Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zweifelsfrei eine Attraktion...

Zweifelsfrei eine Attraktion...

952 14

Frank ZimmermannBB


Pro Mitglied, dem Märk"würdigen" Oderland

Zweifelsfrei eine Attraktion...

...ist die Golden Gate Bridge, leider oft auch im Sommer in den Nebel der vom pazifik hereinwehenden Passatwolken gehüllt. Kurz vor Sonnenuntergang hatten wir Glück, dann flogen noch die kitschigen 3 Pelikane ins Bild!

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 1. September 2017, 16:11

    Der Klassiker schlechthin! Wenn ein Bild für Amerika unverwechselbar ist, dann ist es dies von der Golden Gate Bridge! Hier hast du eine sehr schöne Perspektive gewählt!

    lg eddie
  • Jürgen Laudi 2. März 2016, 15:30

    Die Brücke sieht man ja auf jedem Bild von San Francisco. Hier bekommt das Bild durch den Nebel aber seine ganz eigene reizvolle Stimmung.
    LG, Jürgen
  • Urs Glenck 17. März 2015, 20:38

    Sehr schön. die Brücke ausserhalb der Bildmitte und die geheimnisvollen Wolken im Hintergrund
  • Cecile 5. November 2013, 10:22

    Hallo Frank,
    Danke für deinen Besuch in meiner FC und deinen Kommentar zu Alcatraz. Und wie ich sehe, warst du auch schon in SF und Umgebung. Schöne Fotos hast du gemacht.
    LG E.
  • Joerg Krause 9. Februar 2010, 13:00

    Dreimal waren wir in San Francisco - und immer hatten wir bestes Wetter und blauen Himmel. Erst beim vierten Aufenthalt im letzten Jahr haben wir ihn selbst erlebt, den Nebel. Ich finde daher, die Brücke im Nebel hat was besonderes. Und von dieser Seite sieht man sie nicht so oft. Gefällt mir.
  • Günter Nau 10. November 2009, 10:15

    Da hast Du einen wunderschönen Urlaub verbracht. Es ist halt wirklich schade, daß diese herrliche Brücke meistens im Nebel liegt. Aber auch das hat ja seinen Reiz, wie man auf Deinem Bild sieht.
    Grüße Günter
    Diese Foto ist vom Dia abfotografiert und 1988 entstanden:
    Das Wahrzeichen
    Das Wahrzeichen
    Günter Nau
  • Burkhard Wysekal 2. Oktober 2009, 17:34

    Der Nebel ist typisch und gehört sich so. Außerdem bringt er Stimmung ins Leben.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 30. September 2009, 22:09

    Immer wieder ein erhebender Anblick, egal ob mit dem typischen Nebel oder ohne, wir hatten bisher imer das Glück, die Bridge in jedem Urlaub mindestens einmal ohne Nebel zu erblicken:
    auf großer Fahrt
    auf großer Fahrt
    Martin und Elke (Lagemann-) WENDT


    LG Elke & Martin
  • Julia Wahl 30. September 2009, 19:40

    Schoene Abendstimmung, schoen dass Du das Glueck hattest, dass sich der Nebel fuer ne Weile verzogen hat. Viele Gruesse von dort
    Julia
  • Beate Und Edmund Salomon 30. September 2009, 18:38

    Eine wunderbare sehr stimmungsvolle Aufnahme. Ganz ausgezeichnet gemacht.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Uwe Vollmann 30. September 2009, 11:56

    Hallo Frank, es ist doch erstaunlich, wie sich die Goldengate Brücke immer wieder durch den hereinziehenden Nebel verändert zeigt, und Du hast eine solche Szene ganz ausgezeichnet in Deinem Bild hier wiedergegeben, gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Agapy 30. September 2009, 7:22

    wunderbar erwischt. Der Nebel verleiht dem Bild eine mystische Note. Aus dieser Perspektive habe ich die Brücke, glaube ich, noch nicht gesehen. Sieht aber sehr gut aus. Für die Pelikane allerdings braucht etwas Fantasie.
    LG Roswitha
  • Helmut - Winkel 29. September 2009, 19:46

    Großartig, gewaltig, geisterhaft!!
    LG Helmut