Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
999 18

Schroeder75


Free Mitglied, Ruhrgebiet

...zweifarbig...

Diese Figur (Schirmchen) ist ja so nichts besonderes, aber den Farbverlauf fand ich schon sehr faszinierend.
Ich weiß auch, dass ich ein Beleuchtungsproblem habe aber das ist z.Z das Maximum was ich mit einem Blitz rausholen kann.
Ich bleib aber dran :)

Kommentare 18

  • jannikheck 27. Dezember 2013, 10:34

    Im perfekten Moment abgedrückt. Die Farben sind sehr schön !
    Gruß Jannik
  • Bea Herzberg 17. November 2013, 20:01

    Spannende Bildkomposition - sieht super aus mit den
    beiden komplementären Farbtönen!
    LG Bea
  • czanvit 16. November 2013, 21:36

    Was für ein Aufbau für die Tropfenfotografie nutzt Du? Ich arbeite mit dem Eltima Tropfenspender und dem Droptimer von Eltima und der Lichtschranke. Die Einstellmöglichkeiten sind ein wenig mühsam, da keine millisekundengenaue Einstellung möglich ist.
    Das Foto finde ich klasse. Was mir vor allem gefällt ist die Weichheit der Farbe.
    Gruss und weiter so
    Claudia
  • Andre G... 15. November 2013, 19:59

    Die Farbwahl finde ich gut, passen zusammen. Auch die Figur ist nicht schlecht nur etwas unscharf im vorderen Teil. Dein "Beleuchtungsproblem" verstehe ich nicht so ganz. Schaut doch gut aus. Ich hab auch meistens bloß die Rückwand angeblitzt. Könntest vieleicht Aufheller links/rechts/oben verwenden (einfach weiße Styroporplatten) um das Licht anders zu bekommen oder die dunklen Schatten etwas wegzubekommen...?
    Hast Du Wasser von unten "geschossen"? Die Säule sieht danach aus.
    Gruß, Andre
  • Nadja Ph. 15. November 2013, 7:23

    ..nur zweifarbig?.. :-D.. ich sehe hier viele Farben und Farbnuancen..wieder eine wunderbare Arbeit präsentierst Du, Markus..mein Kompliment..
    ..aber würde ich den "grauen Himmel" auch reduzieren ( wie schon Jürgen Hüsmert in seiner AM schrieb)..
    ..vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Hand in Hand"..als Fotografin bin ich froh und sehr zufrieden, wenn mein Bild zum Nachdenken bringen kann..
    LG Nadja
  • Lisaklein 14. November 2013, 21:03

    Ich finde deinen Schirm so klasse, wie du schon gesagt hast, der Farbverlauf ist der Wahnsinn!!
    Der Schirm ist auch total klar, hast du ihn bearbeitet oder wie geht sowas... aber was mir keine Ruhe lässt wie hast du den Farbverlauf hinbekommen?
    Ich weiß... ein Geheimnis ... :)
    glg
  • Minimouse 14. November 2013, 19:08

    Mir gefällt diese Aufnahme ausgesprochen gut. Die zwei Farben gelb und blau wirken sehr harmonisch. Die Formen und die wegspritzenden Wassertropfen bringen Dynamik rein. Eine top-Aufnahme von dir, ich bin begeistert!!!!! GGGLG Renate
  • Tilo Ewald 14. November 2013, 15:49

    tolles bild, ich find den farbverlauf des hintergrundes nicht störend.

    lg tilo
  • Annamaria Regia 14. November 2013, 12:48

    una opera d'arte gli spruzzi
    complimenti per la foto
    saluti Annamaria
  • derWanner 14. November 2013, 12:18

    3 gelungene Flüssigaufnahmen, gefällt mir sehr gut. Gruß Uwe
  • isofix 14. November 2013, 12:03

    Und mal wieder ist mir dein Tropfen ins Auge
    gesprungen.
    LG
    Daniel
  • Erhan Göktan 14. November 2013, 11:05

    sehr schön, besonders die beiden klaren Farben

    VG Erhan
  • Feuer Engel 14. November 2013, 9:02

    Sehr gut gelungen Markus. Lieben Gruß Yvonne
  • dreameye 14. November 2013, 8:59

    Das Schirmchen ist dir sehr gut gelungen, auch die Farben gefallen mir sehr gut. Klasse Foto!

    LG Anita
  • TeresaM 14. November 2013, 7:30

    Excellente et belle vision !!!
    Une présentation qui me plait beaucoup.
    Bonne journée :-)

Informationen

Sektion
Klicks 999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten