Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zweifacher Ruckdämpfer

Zweifacher Ruckdämpfer

764 3

Albrecht Klöckner


World Mitglied

Zweifacher Ruckdämpfer

in einer Bootsachterleine,
Wangerooger Hafen bei Niedrigwasser

Kommentare 3

  • Jan-Dierk Borgmann 12. September 2009, 20:03

    Wie aus einem Seemannsknoten-Lehrbuch!
    Dir ist eine sehr gute Veranschaulichung dieses Knotens gelungen.
    Stereotypen-Segeltörn? Das hört sich ja interessant an ...
    Gruß von Jan
  • Albrecht Klöckner 5. September 2009, 20:57

    Danke für den Steff, Silke!
    Aufgenommen habe ich das Bild besonders wegen der genial einfachen und weitgehend wasserstandsunabhängig wirksamen Konstruktion mit der stets gut gefüllten "Pütz"als Ruckdämpfer.
    LG an William und Dich von
    Albrecht
    PS: An einem Stereotypen-Segeltörn 2010 knoble ich, wenn ich etwas Machbares finde, gebe ich Nachricht.
  • Silke Haaf 4. September 2009, 20:27

    Dies Stereo gefällt mir so gut, dass ich mal
    wieder einen Steff zücken muss:

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Alles wirkt sehr harmonisch und in jeder Tiefenlage
    gibt es etwas zu entdecken.
    Toll auch das Licht und Schattenspiel und die Bildkomposition.
    So ein paar Diagonalen wirken einfach Wunder...;-)
    Gruß von Silke