Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nroh-unterwasser


Basic Mitglied, Berlin

Zweierlei

Süßwassermuscheln (Teich- und Dreikantmuschel Quelle: http://www.wirbellose.de/schnecken/Muscheln/grossmuscheln.html) – Oktober 2013 - Grundlsee (Oberösterreich)
Eigentlich war ich am üben mit dem neuen UW-Blitz. Bei diesem Bild kam er aber nicht zum Einsatz, da in 1m Tiefe das natürliche Licht ausreichte. Die Bildvariante mit Blitz sieht jedenfalls nicht besser aus. Bin fleißig am üben und irgendwann gibt es auch zeigenswerte Ergebnisse.

Kommentare 3

  • Büker 25. Oktober 2013, 22:43

    Die Schärfe hast Du schon gut getroffen! Versuch beim nächsten Mal, deinen Aufnahmestandpunkt so zu verändern, dass die Muscheln freigestellt sind.Das wirkt gleich ganz anders. Und Muscheln schwimmen zum Glück nicht weg, daher super geeignet, um verschiedene Pespektiven auszuprobieren.
    Viel Spaß dabei.
    LG Kerstin
  • Sven Hewecker 22. Oktober 2013, 7:57

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und durch Übung, sammelst Du die nötige Erfahrung. Hier könnte man evtl. durch eine leichte Vignette, um die Muschelansammlung, den Fokus des Betrachters noch ein wenig mehr auf´s Motiv leiten ... nur so eine Idee .... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 18. Oktober 2013, 7:46

    Ein Muscheltürmchen. Das sind tolle Motive nicht nur zum üben. Das kommt schon. Hier sehr ansprechend in Szene gesetzt.

    Grüsse Reto

Informationen

Sektion
Ordner UW-Süsswasser
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 19.4 mm
ISO 200