Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zweiblättrige Waldhyazinthe

Zweiblättrige Waldhyazinthe

1.011 6

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Zweiblättrige Waldhyazinthe

Höhe 20 bis 50 cm. Blütezeit Mai bis August
Diese Orchidee soll angeblich zu unsren häufigsten Orchideen gehören. Ich finde das Breitblättrige Knabenkraut viel häufiger und auch das Helm-Knabenkraut.

Fliege mit sehr langen Rüssel
Fliege mit sehr langen Rüssel
Günther Breidert

Kommentare 6

  • Klaus01 10. Juli 2010, 8:43

    Der Kontrast ist sehr gut, habe diese Blüte auch schon oft fotografiert, ist mir aber noch nicht so gut gelungen. Sie ist in Deutschland in manchen Gegenden sehr häufig liebt aber weniger kalkigen Boden als die meisten Knabenkräuter.
    Gruß Klaus
  • Bernd Zimmer 9. Juli 2010, 23:15

    Da kann ich mich Reinhard nur anschließen!
    Bei längerem Betrachten sieht die Blüte wirklich wie ein Gesicht aus!
    Liebe Grüße Bernd
  • Mafidi 9. Juli 2010, 18:54

    Schon wieder so was ganz besonderes... Super.
    LG Marion
  • Doreen und Renee ( Sweety-Angel ) 9. Juli 2010, 17:45

    Eine schöne Aufnahme!

    Lg Doreen und Renee
  • Natur RB 9. Juli 2010, 17:25

    Günther das ist ein wunderschönes tolles Blüten makro in bester Qualität.+++++ Gruß Reinhard
  • K. G. Winter 9. Juli 2010, 17:21

    sieht aus wie ein Fisch oder Kaulquappe. Interessante Aufnahme.

    Kurt