Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- Zwei Wollis ... -

- Zwei Wollis ... -

649 14

Jens Ritschel


Pro Mitglied, Haßfurt

- Zwei Wollis ... -

... im Morgenlicht der aufgehenden Sonne.


Nachdem ich selber mit dem Bild nicht so ganz zufrieden war, habe ich mich entschlossen es zu löschen und nochmal neu hochzuladen. Wie Ingolf in seiner Anmerkung schon schrieb, war der Kontrast doch etwas zu hoch und ich fand es auch zu dunkel.
Ich hoffe, dass euch das Bild jetzt noch ein wenig besser gefällt.

Bisherige Anmerkungen:

Marco Bauer2, heute um 14:33 Uhr
Was für ein klasse Motiv! Toll festgehalten die beiden!
Gruß Marco

Sattler Eveline , heute um 14:40 Uhr
Hallo!
Faszinierend. Da schaut man schon länger hin. Super gemacht. HG Evi

Andreas A. Fuchs, heute um 16:00 Uhr
Saustark! Glückwunsch zu diesem super Makro!

Thomas Rieger. , heute um 16:03 Uhr
Top, zwei Wollschweber im Morgentau bei einem perfektem Licht!
Grüße Tom

Ingolf Der Don Fröhlich, heute um 17:53 Uhr
Zwei Wollschweber, aufgeschäumt;-) Das Bild ist zwar sauber ausbelichtet, ich hätte aber weniger Kontrast gegeben.
Gruß Ingolf

Stefan Loeker, heute um 18:10 Uhr
Absolut geil. Na so ein Glück möchte ich auch mal haben wenn ich mich auf dem Weg mache!!!!
Gruß Stefan


Die Wollschweber (Bombyliidae), auch Hummelfliegen oder Trauerschweber sind eine Familie der Zweiflügler (Diptera) und werden den Fliegen (Brachycera) zugeordnet. Weltweit sind etwa 6000 Arten dieser Gruppe bekannt, davon in Deutschland 34.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wollschweber

KoMi Dynax 5D
Sigma 105 Makro
Stativ
ISO 100
F 8,0
1/60s

Kommentare 14