Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Niekammer


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

Zwei Welten......

Die Skulptur im Hintergrund stammt von dem Künstler Eugen Ignatius. Website. http://www.eugen-ignatius.de

Kommentare 16

  • Anita Holtappels 21. Januar 2008, 20:41

    Toll umgesetzt! Sozusagen zwei Welten im Foto vereint!
    LG
    Anita
  • Udo Kastner 13. August 2007, 8:08

    Die Schärfe liegt auf den Blättern.
    Das Motiv im Hintergrund unscharf.
    Tolle Idee. Klasse getroffen.
    Gruß Udo

  • R und F 18. April 2007, 19:26

    Klasse Foto !
  • Willi Thiel 16. April 2007, 21:20

    die schärfe auf die liebenenden zu legen wäre auch nicht schlecht,
    so siehts aber auch stark aus
    vg willi
  • Model LATIN PURE 16. April 2007, 18:28

    super schärfeverlauf, feines bild!
    lg
  • Stephan Masché 16. April 2007, 14:56

    ja, klasse kontrast
    die sanftheit der zuneigung
    die stacheln des ilex
    als schützende mauer
  • Helga Niekammer 16. April 2007, 10:43

    Hallo Janne, ich wünsche mir auch, das der Ilex die Liebenden beschützt. Speziell ins Bild eingefügt habe ich den Stachelschutz nicht. Er war auch da. An dieser Aufnahme ist alles echte Motivgrundlage. LG Helga
  • Janne Jahny 16. April 2007, 1:27

    Das muss man erstmal bringen: einen Ilex auszuschneiden bzw. frei zu radieren. Viel, viel Arbeit.
    Das Ergebnis gibt dir aber Recht, es hat sich gelohnt.
    Mir kommt es so vor, dass der Ilex die beiden Liebenden beschützt.
    LG
    Janne
  • Sigrun Fischer 15. April 2007, 23:23

    Wow!!! Stark!!!

    LG und eine schöne, sonnige Woche, Sigi :)
  • Tom Go 15. April 2007, 21:56

    auf solche Bilder steh ich :-)
    Tolles Spiel mit der Unschärfe.
    vG Tom
  • Andreas Beier 15. April 2007, 21:17

    ein klasse schärfenverlauf
  • Helga Niekammer 15. April 2007, 18:27

    Julian - ja, wegen des Lichteinfalls (Sonne) habe ich geblitzt. Der Ring ist ein Teil des Zaunes mit dem im Vordergrund befindlichen Ilex-Gewächs. Gruss Helga
  • paules 15. April 2007, 17:17

    ...die schemenhafte Andeutung der Skulptur und die anscheinend vorhandenen 2 Welten ...sind gelungen.
    Schön fotografiert...Gruß Paul
  • Siegfried Koegler 15. April 2007, 17:11

    als hättest du sie heimlich belauscht
  • Julian Hartmann 15. April 2007, 15:35

    Hast Du den Vordergrund angeblitzt?
    Was ist das für ein Ring vorne links?
    Die Gestaltung gefällt mir gut, obwohl die Reben an der Mauer schon sehr extrem wirken.
    LG Julian