Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
530 8

Christian Praetorius


Basic Mitglied, Reykjavik

Zwei Vulkane

Zwei Vulkane auf einem Bild: Im Vordergrund der Eldfell (der Vulkan der 1973 ausbrach) und rechts im Hintergrund der Helgafell. Aufgenommen auf den Westmännerinseln. Reload, da ich einen kleinen Bildfehler übersehen hatte...danke an Dieter.

Kommentare 7

  • Christian Praetorius 8. August 2006, 17:50

    Danke für die Anmerkungen.
    Insgesamt ist natürlich nicht ganz Heimaey so karg, das beschränkt sich doch hauptsächlich auf das Lavafeld des letzten Ausbruchs.
    @Stefan: Sicher war ich auch oben auf dem Krater.
    @Jutta: Unten im Krater ist die Erde teilweise noch so heiss, das man sie nicht länger anfassen kann.

    Gruss

    Christian
  • St. Fischer 1. August 2006, 21:25

    Ein klasse Panorama, das mir einen ganz ungewohnten Blick auf Heimaey eröffnet.
    Grüsse
    Stefan
  • J. Und J. Mehwald 31. Juli 2006, 21:53

    War es bald unter der Oberfläche am Kraterrand immer noch so warm? Wir waren 1999 dort und haben dies mit eigenen Augen und Händer erleben dürfen.
    Klasse, wie Du das Panorama präsentierst.
    Gruß Jutta.
  • Wolf I 31. Juli 2006, 17:37

    tolles Foto, klasse , Lg Wolf
  • ClaudioR 31. Juli 2006, 14:12

    Sehr schön... Island wäre auch mal ne Reise wert.
    viele Grüsse.
    Cla
  • Dieter Schweizer 31. Juli 2006, 13:26

    eine fast unwirkliche Mondkraterlandschaft... aber eben Island pur. Auch wenn die Insel glücklicherweise nicht überall so karg ist wie hier.

    lg
    Dieter
  • Blue Sign 31. Juli 2006, 12:27

    Eine gekonnte Darstellung einer fast unwirklichen Landschaft - hervorragend, kann ich da bloß sagen.
    lg, blue