Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer eSCeHa


Free Mitglied, Eberswalde

Zwei Türme


Eberswalde

(FM2, 2.8/35, DM-Farbnegativfilm)

Kommentare 11

  • Sylvia Mancini 26. Juli 2006, 22:51

    Nein, trostlos finde ich es auch nicht ... eher wie eine Reminiszenz an die "gute" alte Zeit ....
  • Rainer eSCeHa 25. Juli 2006, 20:45

    Lothar - näher rangehen könnte man auch noch machen. Hier wollte ich aber auf jeden Fall die beiden sanierten Fassaden der Gebäude rechts und links mit drauf haben - als Kontrast zu den alten Schornsteinen sozusagen. Klar, mit zwei so alten Schornsteinen könnte man fotografische sicher noch ´ne ganze Menge anstellen....;-)
  • Jad Lag 25. Juli 2006, 20:34

    klasse der durchblick mit dem blickfang.....
  • Der Dicke 25. Juli 2006, 16:45

    ;-)
  • monochrome 25. Juli 2006, 14:19

    mmmhh, trostlos nicht, dann hätte es S/W sein müssen um solchen Eindruck zu erzeugen - wäre eventuell bei dem Blick durch diese "Häuserschlucht" auch nicht schlecht. So in Farbe wirkt es für mich nicht so. Als Farbbild würde ich vielleicht näher rangehen :-)

    LG Lothar
  • Rainer eSCeHa 25. Juli 2006, 8:32

    Danke Euch.
    Trostlos oder elend finde ich das übrigens überhaupt nicht. Freue mich jedesmal, wenn ich hier wieder ein architektonisches Überbleibsel aus früheren Tagen entdecke. Vieles wurde saniert und manchmal verliert es dadurch seinen Charme. Die Schornsteine auf dem Bild dürften übrigens zu einem Metzger gehören, der seine Schinken dort räuchert. Trostlose Dinge sehen für mich ganz anders aus.
  • Ralf der Hinterwäldler 25. Juli 2006, 8:15

    Trostlosigkeit pur ... aber ein gelungenes Foto. ;-)
    Gruß, Ralf
  • Eddi Meier 24. Juli 2006, 23:18

    Faszinierend ist hier vor allem der Standpunkt, aus dem das Foto aufgenommen ist: wir lungern in einem Hinterhof herum und riskieren einen Blick auf das Elend da draußen
    Ein klasse Foto
    Eddi
  • ... Woifi 24. Juli 2006, 20:38

    duo fantasika
  • Avaluna 24. Juli 2006, 20:20

    sehr feine lichtstimmung und farben.
    mag das :-)
  • Carolin R. 24. Juli 2006, 20:08

    Ha, das ist ja witzig, hab grad im PS ein Bild mit 2 Schornsteinen geöffnet. Allerdings mit höheren, runden.
    Ich mag solche unverputzten Ziegelmauern und solchen Blick aus der schattigen Gasse.
    :-)