Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Landgrebe


World Mitglied, Laer (Münster)

Zwei Seelen ....

.... wohnen, ach! in meiner Brust. Die eine will sich von der andern trennen; die eine hält, in derber Liebeslust, sich an die Welt mit klammernden Organen; die andre hebt gewaltsam sich vom Dunst zu den Gefilden ferner Ahnen."(Goethes Faust)
Auf der Piazza Navona in Rom konnte erstmalig durch ein geheimes Verfahren gezeigt werden, wie sich zwei Herzen eine Brust teilen. Schon am ängstlichen Verhalten des jungen Mädchens, dass sich an den Arm der Mutter klammert, erkennt man das Spiritistische des einmaligen Ereignisses.

Kommentare 7

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 14. Januar 2006, 17:26

    :-)....kennst du nicht, ernst!
  • Ernst Landgrebe 13. Januar 2006, 11:19

    Wer ist Herr Rohner? :-)
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 12. Januar 2006, 23:18

    NA JA; DER SACHE - BIS AUF DEN WIRKLICH BEMERKENSWERTEN RAHMEN - HATTE ICH MICH AUCH SCHON VORHER ANGENOMMEN !
    wie schön aber auch, wenn wir endlich alle nachdenken!
  • Trude S. 12. Januar 2006, 23:11

    jetzt lassen wir mal den Herrn Rohner aus dem Spiel und nehmen uns dieser Sache an :
    Goethe will mir nicht recht passen, denn dem Herrn liegt offen sichtlich noch nichts an seinen Ahnen, schließlich will er Rahmen verkaufen, aber pronto !
    Und zwei Herzen sind ohnehin besser bei dem Stress den Verkäufer heutzutage haben. Jeder potentielle Kunde klammert sich an den vorletzten Euro und so kann ein Ersatzorgan sehr ausgleichend auf den Gemütszustand wirken !
    Und Dein ganz persönlicher Rahmen ist ja auch schon mal erwähnenswert :-)) Und das Foto zwingt zum "Nachdenken", wie man merkt :-))))
    Herzlich, Trude
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 12. Januar 2006, 22:45

    @ rosi r.... also echt !!! landgrebe und rohner sind drei paar schuhe!!!!!!!!!!!!!!!!
    rohner macht auch gute fotos oft...........aber landgrebe ist ernst zu nehmen insgesamt, oder !!??????
    rohner macht eben auch oft einfach fotos, die ein riesenspektakel sind. das kann mal ganz witzig sein - aber ich nehme fotos ernster, die ernster zu nehmen sind und kein spektakel veranstalten..
    nur falls s.rohner jetzt hier auftauchen sollte: ich bin ein paar tage in berlin ab jetzt .... KANN nicht antworten!
    lg sigrid
  • rwesiak 12. Januar 2006, 19:41

    nicht nur der herr rohner kann so gute fotos machen! lg rosi
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 12. Januar 2006, 18:56

    lach lach lach !!! hoffentlich haste gleich alle fotoständer für deine fotos aufgekauft !!! da kommen die gleich viel besser zur geltung ----- die rahmen !

    HERZliche grüße, sigrid

    ps .. na ja, die fotos auch !
    :-))