Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
814 26

Anwar- Nieninqe (Marion)


Free Mitglied, München

Zwei Seelen

Island 2005

Zwei tragende Islandstuten im Einklang.

__________________________________________


Du bist Leuchtmähne,

Licht werden Himmel und Erde

Durch Deine Mähne;

Von Westen übers Land

Treiben Winde den Frühling;

Wie eine Schar Pferde

Hinauf die Berge stürmt,

Zündet unter Hufen

Warme Winde.

Leuchtmähne gute

Durchmißt Heiden,

Der Westwindrenner

Sengt das Todesfahle

Fort vom Winter,

Sengt die schwarzen Wunden.

Kommentare 26

  • Sturmgebraus 17. Februar 2008, 19:36

    Zwei Seelen und zweierlei Ohrenspiel ..
    Marion, wie immer ein perfekter Einklang zwischen Wort und Bild :D
    GLG
  • Aurora G. 18. Dezember 2005, 17:54

    Ganz fein!! lg., a.
  • jopic.jb 11. Dezember 2005, 17:07

    klasse gesehen und abgelichtet,sehr stimmungsvoll.mfG.Jo
  • Andre Helbig 11. Dezember 2005, 12:33

    Hui, das Siolettenhafte kommt hier sehr gut, mal ein etwas anderes Pferdebild ;)
  • Schattengraefin 11. Dezember 2005, 1:03

    Also ich finde das ganz fantastisch! Wenn ich die Gelegenheit hätte, dann würde ich auch Pferdebilder machen, abe rheutzutage wird man ja schon argwöhnisch beäugt, wenn man an einer Pferdekoppel steht, was ich allerdings auch verstehen kann.....
  • Uta H. 10. Dezember 2005, 23:36

    Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild. Das Gedicht passt hervorragend dazu :-).
    LG
  • Volker Kr. 10. Dezember 2005, 22:33

    Hmmm, vom Bild her etwas zu dunkel, denke aber auch, das du da durch die Möglichkeiten deiner Cam ein bisschen begrenzt bist ;-))
    Ansonsten ein sehr schönes Thema wunderbar umgesetzt, zwei Seelen im Einklang, unterstrichen durch dein Gedicht, eine sehr schöne Komposition!
    LG Volker
  • Berthold Riedel 10. Dezember 2005, 21:37

    Ich bewundere deine Sehweise. Man sieht die Seelen der Pferde.
    VG Berthold
  • Celia N. 10. Dezember 2005, 21:28

    Ich finde es auch etwas zu dunkel. Besonders der linke Pferdekopf kommt kaum noch zur Geltung. Aber die Idee ist gut und die Pferde haben ja auch prima mitgemacht :))
    LG
    Celia N.
  • Harry Barwich 10. Dezember 2005, 19:48

    Zwei die verbunden sind, tolles Foto.
    LG Harry
  • Andrej Birg 10. Dezember 2005, 19:31

    Spiiiiiitzen Foto.... Gruß Andrej
  • Holger Droste 10. Dezember 2005, 19:11

    einfach Herrlich..sehr stimmungsvolles Bild !
    gruß holger
  • Stanislav Volgushev 10. Dezember 2005, 17:45

    Klasse Stimmung! Es gefällt mir sehr gut!

    LG,
    Stanislav
  • Don Fröhlich 10. Dezember 2005, 17:37

    Das ist ja nett, eine schöner Einklang. Du wolltest es vielleicht so, daß man es erkennen kann und den Rest der Phantasie überläßt. Aber irgendwie will das nicht zum Himmel passen. Vielleicht hätte es ein schwaches Blitzlicht gebraucht.
    Gruß Ingolf
  • Bianca Peschel (Biene) 10. Dezember 2005, 17:36

    Der Text bringt es voll auf dem Punkt^^
    sehr feine Aufnahme
    gefällt mir auch
    Lg Biene