Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara Simmel


Free Mitglied, Duisburg

Zwei Schwebfliegen

eine macht sich grad wieder aus dem Staub von der Taglilienblüte...;-)

Kommentare 14

  • Rita Köhler 1. März 2004, 18:52

    Wunderbare Aufnahme mit der Schwebefliege!
    lg Rita
  • Barbara Simmel 4. Februar 2004, 21:24

    *lach* Knopse, Knospe ist das Ding, ich wollte es eigentlich als Stiel verkaufen, war wohl nix ;-)
    Grüßle
    babs
  • Irene K. 4. Februar 2004, 19:39

    eine wunderschöne Taglilienblüte - und die Insekten sind natürlich eine feine Zugabe.
    Aber sag mal: was ist das kleine grüne Stück oben?
    Stiel kann es wohl nicht sein, denn die Blüte steht meiner Ansicht nach richtig. Hilf mir mal, bitte.
    liebe Grüße
    Irene
  • Gisela W. 3. Februar 2004, 21:37

    da würd eich mich als Schwebfliege auch gerne aufhalten ;-)
    Schön die Bewegungsunschärfe der "sich aus dem Staub machenden"...
    Ein bisschen fehlt mir die Verbindung von Blüte zum Rand, sie steht mir etwas zu frei im schwarzen Umfeld.
    LG - Gila
  • Horst Wunderlich 2. Februar 2004, 21:44

    Sehr schöne Lichtwirkung! Schade, daß die zweite Fliege ein "Schattendasein" fristet.
    LG.Horst.
  • Karl-Heinz Fleck 1. Februar 2004, 16:36

    Ist ja ein ganz schöner Ansturm auf die Blüte. Kann ich aber auch verstehen.
    gruss karl-heinz
  • Joachim Kretschmer 1. Februar 2004, 15:07

    . . .sehr schön sind die Farben und die ausgezeichnete Schärfe der Details, fein gemacht.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Barbara Simmel 1. Februar 2004, 13:25

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen. Ja, ich hab wirklich drüber nachgedacht, ob die auffliegende Schwebfleige bleiben soll oder nicht, aber ich hab mich dann doch dafür entschieden, weil es eben der Natur entspricht.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    die babs
  • p2 1. Februar 2004, 10:50

    einfach gut gemacht, was soll ich da mehr sagen!
    peter
  • Ingrid Mittelstaedt 1. Februar 2004, 10:09

    Eine gedeckten Tisch auf diesen tollen Blüte in schöner Farbe haben sie sich ausgesucht.

    lg von Ingrid
  • Gerdi Heimberger 1. Februar 2004, 8:11

    Eine Nahaufnahme mit schöner Ausleuchtung.
    Die unscharfe Fliege ist sicher Geschmackssache. Ich neige z.Z. eher dazu, möglichst nah am Original zu bleiben, aber für die Reinheit der grafischen Wirkung ist sie eigentlich eine Störung.
    Bestimmt hast Du drüber nachgedacht und Dich bewusst dagegen entschieden.

    Viel Spaß weiterhin und am besten, Du gehst Deinen eigenen Weg.
    Gerdi
  • Anke M. 31. Januar 2004, 22:40

    wie schön!!!!!!!! Die unscharfe Fliege hätte ich fast weggestempelt eventuell ...
    lG Amelie
  • Ilse Jentzsch 31. Januar 2004, 21:59

    Für mich ist allein schon die Blüte eine wahre Freude!
    Die Farbe und die Präsentation gefallen mir außerordentlich gut.

    Es grüßt Ilse
  • Mario Gerken 31. Januar 2004, 21:49

    Neben den Fliegen aber auch tolle Farbe und Schärfe der Blüte. gelungen !

    Gruß
    Der Mario