Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zwei Schildkröten

Zwei Schildkröten

3.285 5

Lilli Krebs


Free Mitglied, Neubrandenburg

Zwei Schildkröten

Wie süüüüß! =)

Kommentare 5

  • Lilli Krebs 14. August 2005, 18:48

    SO; HÖRT MA ALLE ZU: Das Bild ist in Halle entstanden, ich wohne in Neubrandenburg, das sind nicht meine Schildkröten und außerdem glaub ich, dass das zwei weibchen waren. Außerdem äußern Schildkröten ihre Zuneigung zueinander doch nicht durch "küssen", denn diese Form der Liebesäußerung gibt es meiner Meinung nach nur bei Primaten und Menschen.
    lg Lilli
  • PeterJ 14. August 2005, 10:49

    @Dars

    Mir ist das Ganze schon weitgehend klar und ich möchte die Diskussionen auch nicht ausarten lassen (irgendwann streiten wir darüber, ob ein zahmer Hund als solcher normal ist). Aber der Schildkröterich hat sich zu keinem Zeitpunkt mit Artgenossen vertragen, haben es von Kleinauf (er war anfangs gerade mal 5-Mark-groß) immer wieder versucht, denn in den 70er Jahren hatten ja noch viele Haushalte eine Schildkröte. Die Ergebnisse waren durchwegs negativ und meist mit erheblichen Verletzungen verbunden.

    Zurück zum Foto: Ja, etwas mehr Freistellen würde dem Bild nicht schaden, vielleicht würde eine Wiese statt Blumen das Ganze spannender machen.

    Grüße
    Peter

  • Ronny Z 14. August 2005, 9:39

    also ich finde den Kommentar von Dars Vaeda interessant, wieder was gelernt ( was soll daran bitte schlimm sein ).
    das Foto gefällt mir auch, sind echt zwei süße Schildkröten, aber wenn du ein bißchen mehr freistellst , bekommt es auch ein fotographisch höheren Anspruch. Viele Grüße, Ronny
  • Christoph Thiele 14. August 2005, 5:58

    Hä?! Wir sind hier bei der FOTOcommunity und nicht beim Anonyme-Biologen-Treff. Es geht hier um FOTOS und die Motive und nicht um irgentwelche Fehlentwicklungen bei der Kreuzung zweier Arten oder Schleichwerbung für Websites für Hobbyschildkrötenzüchter!
    Der Kommentar ist mehr als überflüssig und völlig unnütz!
    Und damit meiner nicht genauso endet:
    Ich find das Bild total süß! Liebe ist doch was schönes! Wo wurde das gemacht?

    LG Christoph
  • PeterJ 14. August 2005, 1:01

    So eine hatte ich auch mal, 33 Jahre lang und absolut handzahm (fraß nur aus der Hand), ihr oder besser gesagt "sein" Partner war ein alter Schuh, wie er lautstark hören ließ, und das mit einer Ausdauer, die sich manche Frau von ihrem Mann wünschen würde ;-)
    Grüße
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz