Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zwei Perspektiven

Zwei Perspektiven

789 9

micsfoto


Basic Mitglied, Neubrandenburg

Zwei Perspektiven

Neubrandenburg, 05.06.2011.
Für mich ein überraschender Moment. Schnellzug kam von einer Sonderfahrt nach Rügen und ist auf dem Rückweg Richtung Berlin.
Eine 01er! Genau: 010509-8
Die Baureihe 01.5, zu der auch die 01 509 gehört, ist wohl die gelungenste Rekonstruktionslok der Deutschen Reichsbahn - und zugleich eine der leistungsfähigsten Unterbauarten der Baureihe 01.
Ich hatte nur wenige Sekunden.......
Vielleicht sieht man ja mal die Bilder des "Kollegen"......

Kommentare 9

  • Norbert Will 14. Mai 2012, 23:09

    Die wenigen Sekunden hast du hervorragend genutzt !

    VG Norbert
  • Hartmut Wohlfarth 16. März 2012, 21:31

    Ja so ist es Richtig, kein Wetter kann uns Dampflokfans aufhalten. Immer wieder schön die schwarzen Rößer zu betrachten in Action !!
    LG Hartmut
  • Hirschvogel 20. Juni 2011, 21:48

    Klasse Foto - die Herzen aller Eisenbahnliebhaber werden höher schlagen....
    Gruß Andreas
  • Wolfgang-W 13. Juni 2011, 18:55

    Hallo Michael, toller Schnappschuss!
    Eine prima Dokumentation der 01, die ja auch planmäßigen Aufenthalt in NB hatte. Die Kamera immer griffbereit zu haben zahlt sich eben aus.
    VG Wolfgang
  • Nobodyelse75 12. Juni 2011, 22:37

    Das ist wohl eher was für Technik-Freaks. Aber trotz des Regens und der Kürze der Zeit ist Dir eine schöne Aufnahme gelungen.
    LG Simone
  • Nobse B. 12. Juni 2011, 13:42

    Trotz der schlechten Wetterverhältnisse ist Dir hier ein sehr sehenswertes und ebenso historisches Foto gelungen. Sieht schon geil aus wie die Lok den grauen Dampf in die Neubrandenburger Luft schleudert. Gefällt mir!

    LG Norbert
  • roro ro 12. Juni 2011, 13:18

    Mir gefällt das Dampfross so im Regen sehr. Dass Du den Fcler mit im Bild hast, ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Schöne Pfingsttage
    Roland
  • Andre Junger 12. Juni 2011, 10:31

    sowas sieht man nicht mehr so oft hier in neubrandenburg, ich mag diese alten dinger, eine schöne aufnahme wie ich finde so im regen.
    vg andre
  • Martina Borchardt 12. Juni 2011, 10:18

    ein schöner schnappschuss. für lokomotive-und bahnfans ein schöner hingucker. damit mal zu fahren, sicher ein traum vieler "jungs" ;-)
    ich hab sie letztens in neustrelitz nur "dampfen" gehört, leider. der Mann auf dem bahnsteig, hat trotz regens, sicher auch sehr gute momente festgehalten.
    wünsch dir ein schönes pfingstfest.
    vg martina

Informationen

Sektion
Klicks 789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 55.0 mm
ISO 500