Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nenirak


Pro Mitglied, München

zwei Originale

gesehen beim Trachtenzug auf dem Oktoberfest

Kommentare 44

  • Evelin Ellenrieder 27. September 2013, 14:44

    Pfundige Burschen...
    Servus
  • Froillein Gitte 27. September 2013, 9:39

    Urig, so richtige Bayern...klasse Serie
    Lg
  • Runzelkorn 26. September 2013, 18:52

    Beim Barte des Propheten, da geht´s haarig zu.
    Und dann noch bayerische Phallussymbolik vor Ofenkartoffeln -
    mehr geht nicht!
    Gruß, Christian
  • nenirak 25. September 2013, 8:30

    Monue ,ja sie waren alle ganz stolz und ich finde die Uniform unserer Polizei auch einfach furchtbar, das sind so richtige Kackfarben
  • nenirak 25. September 2013, 8:27

    Andrea , ja das heisst Gamsbart und ich hab auch noch mehr Trachten auf Lager in allen Farben
  • nenirak 25. September 2013, 8:12

    Horst , die Lampen kenn ich auch noch aber das war keine , das kann ich dir versichern :-)
  • horst-17 24. September 2013, 23:14

    Die Charakterköpfe hast du gut erwischt !!
    Das, was der Linke auf dem Kopf hat, gab
    es hier mal als LED-Lampe für den romantischen
    Abend im Bett oder auf der Sitzgruppe.
    Da wechselten die Farben ständig.
    Wahrscheinlich hat er vergessen den Akku
    aufzuladen ;)))
    Gruss: H o r s t
  • Drea - H 24. September 2013, 20:15

    Da wo Tradition noch gilt!
    Der Herr links im Bild trägt wohl auch eine Tracht, bei uns sind die blau, ich mein die Uniform!
    Tolle Mannsbilder sind dir da vor die Linse marschiert, der Gamsbart (heißt doch so?), prächtig.
    LG Andrea
  • Monue 24. September 2013, 19:09

    Jo mei, das sind ja echt zwei Originale.... ordentlich herausputzt sans für diesen Anlass... sie scheinen Kopfschmuck, Bart und Tracht selbstbewusst und mit Stolz zu tragen... da schaut der junge Herr Polizist ziemlich blass daneben aus... ;o)
    ... und Ofenkartoffeln vom Bauer könnten mir jetzt auch schmecken... :o)
    Prima Gegenüberstellung!
    LG Moni
  • Ruth U. 24. September 2013, 18:46

    Ich weiß, dass das ein Gamsbart ist, aber so springbrunnenhaft hab ich den noch nicht gesehen :-))
  • nenirak 24. September 2013, 18:22

    irene , Fellsonnenschirm du hast lustige Ideen :-))))
  • nenirak 24. September 2013, 18:20

    Horst Witte, das trifft wohl auf jeden Menschen zu,aber an dem Tag hab ich mich ein fach nur gefreut zu sehen was es doch für schöne Trachten gibt und mit welchem Stolz sie getragen wurden
  • Horst Witte 24. September 2013, 18:14

    Gesichter und Trachten können täuschen, können Fassade sein.
    Vielleicht sind sie papsttreu, sind gegen Schwule und Tageskinderstätten . . . aber für die Frau am Herd. Wer weiß??!!!
  • nenirak 24. September 2013, 18:04

    Heide du bist ein Sprachtalent
  • nenirak 24. September 2013, 18:03

    Markus all diese richtigen alten Trachten zu sehen war schon eine Augenweide
  • nenirak 24. September 2013, 18:01

    Steffi , der wird bestimmt jede Nacht mit einer Bartbinde zu Bett gehen und morgens mit dem Lockenstab drangehen. und essen stell ich mir auch nicht so einfach vor
  • nenirak 24. September 2013, 17:59

    ruth , ich lach mich schlapp, Springbrunnen auf dem Hut, der war gut.
    das nennt man Gamsbart und wird aus den Rückenhaaren von Gamsböcken hergestellt :-)
  • nenirak 24. September 2013, 17:57

    michael,Ja bei Muttern is immer gut futtern, schau ich hab was gelernt :-)
  • nenirak 24. September 2013, 17:53

    Peter , a schmalbrüstigs Bürscherl ist er halt, aber des wird scho noch
  • Kawachi 24. September 2013, 17:33

    Jo, zwoa g'standne Mannsbuider!
    Da ist der im Hintergrund mit dem gelben Hemd ein schmaler Wurf dagegen ;-)
    LG Peter
  • Michael Göhrndt 24. September 2013, 16:53

    Futter`n wie bei Mutter`n.
  • Ruth U. 24. September 2013, 16:04

    So stellen wir Norddeutschen uns die Bayern vor :-) herrlich sind die Bilder, nicht nur die Bärte sind sehenswert auch der Springbrunnen, den der rechts auf seinem Hut hat, klasse, Neni, die beiden freundlichen Herren hast Du wunderbar porträtiert.
    LG Ruth
  • BLACKCOON 24. September 2013, 12:41

    Hammer !
    Die wollen gepflegt sein, die Bärte!
    Das passt ja so was von!!!!!!
    lg bc
  • i.67 24. September 2013, 11:26

    In dem Apostrophen-Fall schon ...
    irgendwann, wenn's nicht schon passiert ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph
  • Horst Witte 24. September 2013, 11:25

    @i.67
    Ja klar.
    Auch Recht´schrei´bung funktionier´t nach demokra´tischer Abstimmung. Wenns öfters oder fast immer so geschrieben wird, kommts halt als richtig in den Duden. ;-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 644
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv Unknown 6-22mm
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 22.5 mm
ISO 80