Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

--- Zwei Oldtimer..1 ---

aus meiner Sammlung.Rechts ist eine Kodak Junior 620 für Rollfilm und einem Negativ format von 6/9 cm...Links ist eine Schmalfilm Kamera der Marke CRONIKA - 8 (Made in Japan) mit schon 3 Wechselobjektiven 2 für Weitwinkel und 1 für Tele,diese sind mit dem Kamera gehäuse verbunden und lassen sich durch drehen in die gewünschte Position bringen.Der Motor wird mit dem Griff links aufgezogen wie bei einer Spannfeder.
Zu dieser Zeit war das Fotogrfieren noch schwierig und Teuer also sollte nach Möglichkeit beim ersten Versuch alles passen

Dies sind nur zwei von meinen 35 Oldtimern


Heute dagen schaut man auf den Monitor bei nicht gefallen wird es gelöscht und es wird vor Ort gleich ein Neues Foto gemacht

Kommentare 34

  • Y.Takatsu. 6. Februar 2015, 6:44

    great !
    BR
    Y.Takatsu.
  • Hans-Martin Adorf 5. Januar 2014, 20:11

    Zwei von 35 Oldtimern??? Mann!!! Ich besitze nur einen, eine Leicaflex SL der 2. (Analog-) Generation.
    LG Hans-Martin
  • Maud Morell 17. Dezember 2013, 22:00

    Du hast ja Schätze ,lieber Bernhard.
    Ganz lieber Gruß von Maud

    FAV!
  • MJA. 3. Mai 2013, 22:40

    die sind ja noch schärfer... - so wie die rechts in etwa hat mein Dad noch... coole Dinger waren das
    b.r. mja
  • Sascha-Buchholz 3. April 2013, 21:40

    Nochmals ein schön hergerichtetes bild! Deine sammlerstücke bieten viele details die abzulichten es wert sind. Freu mich schon auf hoffentlich weitere.

    Gruss

    Sascha
  • Andrea Frey 2. April 2013, 20:31

    Das sind ja herrliche Teile!
    LG Andrea
  • Bea Herzberg 13. März 2013, 23:00

    ...da hast Du aber feine Schätzken gesammelt
    und schön gezeigt
    LG Bea
  • Thomas Plag 12. März 2013, 13:49

    Das waren noch fotografische Apparate !
    Ein Genuß damit zu arbeiten, Zeit, der Geruch des
    Entwicklers im abgedunkelten Bad ...
    Danke auch für die netten Worte zu meinem Bild.
    LG Thomas
  • Heinz-Josef aus NRW 12. März 2013, 11:54

    Da hast Du eine sehr interessante Sammlung. Schön, wie Du sie hier zeigst.
    Heinz-Josef
  • Markus 4 12. März 2013, 9:27

    schöne Stücke
    Habedieehre
    Markus
  • FlugWerk 12. März 2013, 7:40

    Richtige Schätzchen. LG tina
  • Fred Welke 11. März 2013, 23:02

    Sehr beeindruckend. Wann zeigst Du uns die anderen 33 ... lach? vg Fred
  • Bernhard Jörgensmann 11. März 2013, 21:32

    Hallo Bernhard, Du hast diene "Schätzchen" schön herausgestellt.
    Meine erste Kamera war eine Welta Trio von 1936 die mir mein Vater überlassen hat. Mit der war ich einige Jahr in Deutschland unterwegs. Da war wirklich alles anders.Ich meine das ein üblicher Rollfilm 12 Bilder ermöglichte. Nach jeder Auslösung mußte der Film weiter gedreht werden. Da hat man wirklich sehr bewußt fotografiert. Die Kamera steht auch bei mir im Schrank.
    Liebe Grüße Bernhard.
  • Maud Morell 11. März 2013, 21:14

    Deine Schätzchen gefallen mir auch.
    LG von Maud
  • Theo Stadtmüller 11. März 2013, 20:12


    Zwei sehr alte Schätzchen.
    Ich freue mich auf die nächsten Bilder aus Deiner Sammlung.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Herta-Wien 11. März 2013, 20:06

    Oha, das sind ja zwei Schätzchen die Du uns hier präsentierst Bernd.
    LG Herta
  • Bea Buchholz 11. März 2013, 19:20

    Sehr schön deine zwei Oldtimer die hast du sehr gut in Szene gesetzt deine Sammlung ist sehr groß.
    Gefällt mir richtig gut.

    LG.Bea
  • Charly08 11. März 2013, 19:15

    Richtig nostalgisch schön.
    LG Gudrun
  • Andrea Potratz 11. März 2013, 19:12

    Wow, da hast du ja eine beeindruckende Sammlung dieser alten Kameras.
    Einfach toll.
    LG Andrea
  • mohnblüte69 11. März 2013, 18:41

    wow, soooo alte und tolle stücke... da lerne ich noch richtig was dazu.... bin ja noch nicht soooo lange dabei.... es muss schon sehr interresant sein, die mal in den händen zuhalten.... danke dir, fürs zeigen

    ....liebe grüße in den abend kommen von diana
  • Margret Hentschel 11. März 2013, 18:26

    Zwei herrliche alte Erinnerungsstücke .
    Die alte Agfa
    Die alte Agfa
    Margret Hentschel

    Zum Anschauen finde ich sie richtig klasse, nur fotografieren möchte ich da nicht mehr jeden Tag mit, da bin ich schon froh über die heutige Technik.
    Liebe Grüße Margret
  • nico sonnabend 11. März 2013, 18:09

    hallo, erstmal danke für die netten anmerkungen und das ist echt ein cooles foto...tolle farben und gute schärfe. war bestimmt nicht so einfach damit "gute" fotos zu machen..;-)

    @
    "Heute dagen schaut man auf den Monitor bei nicht gefallen wird es gelöscht und es wird vor Ort gleich ein Neues Foto gemacht", ich bin froh das es so ist, sonst könnte ich mir das eh schon kosten intensive hobby garnicht leisten. *g*

    lg nico
  • Kosche Günther 11. März 2013, 17:58

    Sehr viel hat sich in der Welt der Fotografie geändert,als erklärter Analoger habe ich lange Zeit gebraucht um die unzähligen Vorteile im digitalen zu erkennen,heute bin ich froh darüber und hab einiges dazugelernt,was beim Analogen kaum möglich gewesen wäre.Teuer ist es heute genauso wie es auch früher war,Deine Kostbarkeiten hüte wie Dich selber,sehr schöne "Oldtimer" hast Du in Deiner Sammlung,liebe Grüsse Günther.
  • Isiikati 11. März 2013, 17:47

    .. Edel, Edel ... das liest sich schon fast nach Museum
    KLASSE
    Lg.Isiikati
  • Berni 55 11. März 2013, 17:33

    Da war noch echte Fotografenarbeit und
    ein geübtes Auge gefragt !
    Klasse von dir gezeigt !

    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 480
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.8
Belichtungszeit 1
Brennweite 42.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1