Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Silvana Eckert


Free Mitglied, Oberland Bertsdorf

Zwei Mondvögelchen

bei der Kopulation. :-)
Der Mondvogel ist ein Nachtfalter aus der Familie der Zahnspinner. Oft kann man ihn verwechseln mit einem Ast oder Stämmchen. :-) Ist mein Lieblingsfalter, weil er so kuschlig ist, vor allem, wenn er seine Flügel nach dem Schlupf aufpumpt.

Aufgenommen bei einer Tour mit Mario Trampenau in einem Eichenwäldchen bei Weißwasser am 27.05.2014

Kommentare 9

  • Willi Timm 26. Juni 2014, 23:16

    Starke Aufnahme. Erst einmal habe ich einen aufgenommen. Und nun hast Du sie bei ihrer wichtigsten Aufgabe erwischt. Für alle einjährigen Insekten ist die Arterhaltung das ultimative Ziel. Nicht immer gelingt es, sie dabei zu entdecken.

    Liebe Grüße Willi
  • Uwe Schnarchendorf 7. Juni 2014, 14:18

    du kannst mir viel erzählen von wegen Mondvögelchen .das ist ein Stück Holz ;-)))
    Eine Klasse Makroaufnahme von diesen seltenen Faltern
    Gruß Uwe
  • Carola S. 3. Juni 2014, 20:47

    Herrlich, so was muss man erst mal entdecken.
    Super Aufnahme!
    LG Carola
  • Christian T. 1965 3. Juni 2014, 18:52

    Dachte zuerst an einen Ast. Sehr schön gesehen und festgehalten.
    LG Christian
  • Susann K. 1. Juni 2014, 22:32

    Schön die Beiden
    lg
    susann
  • roland gruss 1. Juni 2014, 15:46

    prima aufnahme und schärfe silvana
    ist dir gelungen

    lg roland ;-)
  • Max13 1. Juni 2014, 13:15

    Die kann man wirklich leicht übersehen,in guter Schärfe von dir festgehalten LG max
  • liesel47 1. Juni 2014, 13:01

    Herrlich, Silvana und wirklich sehr interessant erläutert.
    Prima, daß Du mit Mario unterwegs warst, grüß ihn bitte.
    Einen lieben Gruß von Liesel und einen schönen Sonntag.
  • Dornier 1. Juni 2014, 12:51

    Faszinierend worauf man alles stößt, wenn man richtig hinguckt.

    Schönes Makro

    Gruß, Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Falter
Klicks 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H10
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 9.1 mm
ISO 400