Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Zwei Minuten nach Sonnenaufgang

Am 30. Mai ging die Sonne bei Sellin 4:37 Uhr auf, etwas östlicher als NO (bei ca 49° gegen N). Hier waren 2 Minuten vergangen, seit sich das erste Stück Sonnenscheibe gezeigt hatte. Später mußte die Sonne duch eine Wolkenbank. Ringsum war der Himmel aber wolkenlos, aber in Sonnenaufgangsrichtung waren Wolken.

Bekannter Ort zur ungewöhnlichen Stunde
Bekannter Ort zur ungewöhnlichen Stunde
Heinz Höra

Kommentare 8

  • Gerhard Eidenberger 28. Juni 2009, 23:53

    Dieser Sonnenaufgang ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Es freut mich, daß auch mir bekannte Fotografen sich zu meinen Fotos in der fc "verirren". Bin wegen Zeitmangels sowieso nur mit halbem Herzen in der Fc dabei. Liebe Grüsse aus Österreich v. Gerhard.
  • Jan Höra 7. Juni 2009, 23:14

    Moin,

    Respekt vor dem frühen aufstehen. Leider bekomme ich als Langschläfer es leider viel zu selten hin, diese besondere Stimmung einzufangen. Da bekommt die Volksweisheit " Morgenstund hat Gold im Mund" eine ganz andere Bedeutung.

    Liebe Grüße aus dem Süden
    Jan
  • Gerhard Haaken 6. Juni 2009, 10:46

    wunderbares Foto, sehr stimmungsvoll,
    bei mir war die Sonne schon etwas weiter, hat soeben das Meer verlassen !!

    VG Gerhard
  • Ryszard Basta 4. Juni 2009, 17:23

    sehr schoen diese Farben
    und Szene
  • Foto Harry 3. Juni 2009, 20:37

    Glasklar,sehr gut durchgezeicnet und ohne jede Überstrahlung,- für mich ein überzeugendes Foto.
    VG Harry
  • Olaf Herrig 3. Juni 2009, 18:40

    Wunderschön zum Träumen!
    Gruß, Olaf.
  • Klaus Kieslich 3. Juni 2009, 17:26

    Traumhaft schön
    Gruß Klaus
  • RMFoto 3. Juni 2009, 17:15

    Respekt! Feine Aufnahme! Ich bin noch nicht ganz hinterher mit der Sichtung meiner Aufnahmen!! LG Roland