Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nenirak


Pro Mitglied, München

zwei Häuschen im Grünen

wer möchte das nicht ?..

für jedes Geschöpf ein eigenes

Kommentare 119

  • nenirak 15. März 2013, 17:05

    â´propos Speck und Öl ,bei mir gibts heute Szegediner Gulasch Diät -Version
  • i.67 15. März 2013, 16:53

    Mit Speck eingerieben.... Wurde der nicht ranzig mit der Zeit?? Guats Gschmäckle!?
    Also als ich noch in meiner Wohnung gewohnt hab, hab ich auch jede Wochen das Treppenhaus gekehrt und gewischt. Und im Winter auch einen 1 m breiten Streifen vor dem Haus. Dann kam der Schneepflug und hat alles wieder zugeschoben.

  • miraculix.xx 15. März 2013, 16:44

    Der Mitspeckeinreiber war eine Schwäbin und meinte, wenn man keinen Speck hätte, könnte man auch Öl nehmen.
  • Heide G. 15. März 2013, 16:24

    das zeigt deutlich, dass der Mitspeckeinreiber keinen PC hatte -
  • Klacky 15. März 2013, 12:52

    Dann mußt Du mit einem Nachbar tauschen.
    Und bei mir im Haus in Neuhausen ob Eck wurde im Treppenhaus der unterste, seitliche Kachelstreifen immer mit Speck glänzend gemacht.
    Aber nur in guten Zeiten.
    In schlechten Zeiten kam der gleich inne Suppe.
  • Heide G. 15. März 2013, 12:49

    nee, nee, nee, die Strasse, da kommen so Feger. Meine Allee is vielleicht 6 m lang, die hab ich gerade gefegt. Aber an den Rändern is noch Schnee. Was isn, wenn du Rücken hast und nich fegen kannst? An wen muss man einen Entschuldigungszettel schreim?
  • Klacky 15. März 2013, 12:41

    Das heißt Kehrwoche.
    Und wenn Du die im Schwabenland nicht gewissenhaft machst, kommst Du ins Fegefeuer.
    Das geht reihum, die Kehrwoche.
    Da Fegefeuer hingegen währet ewiglich.
    Aber frach mal die Schwaben hier inner FC, ich bin da aus der Praxis ein paar Jahre draußen.
    Und wie gesagt, nicht nur der Bürgersteig und die Auffahrtsalleen und Treppenhäuser werden gekeht, auch die Straße.
  • Heide G. 15. März 2013, 12:35

    wie - einer kehrt für alle? oder reihum? oder jeder von seiner Tür? Das is hier so. Jeder kehrt für sich, bloss, dass wir hier fegen sagen. Und wenn einer nichts macht, sagt auch keiner was. Das musst du dann mit deinem Gewissen ausmachen
  • Klacky 15. März 2013, 12:26

    Heide,
    da herrscht im Schwabenland noch Zucht.
    Da wird samstags die Straße gekehrt, von den Anwohnern.
  • nenirak 15. März 2013, 12:25

    Das nenn ich mal ein Bewerbungsgespräch ,hätt er das seepferdchen gemacht hätte er wahrscheinlich die Stelle bekommen
  • Heide G. 15. März 2013, 12:16

    was mit Rücken und so:
    http://www.youtube.com/watch?v=Qd7utpt1tUY
  • Heide G. 15. März 2013, 12:11

    Klacky, du bist jung und dynamisch. Für dich sollte die Fegerei ein Klacks sein. Hier jedenfalls fällt es auf, wenn alle ihren Weg gefegt haben, nur ich nich. Weil sie ja hier schon nie die Strasse fegen. Ich weiss nicht, wann die kommen, und dann stehen da Autos vorm Haus, und die fegen drumrum.
  • nenirak 15. März 2013, 11:53

    auffahrtsALLEE ich lach mich tot
  • Klacky 15. März 2013, 11:41

    Deswegen fege ich weder Gehweg noch die lange Auffahrtsallee.
  • Heide G. 15. März 2013, 11:37

    und ich jetzt muss ich den Gehweg fegen. Da liegt Streu seit Monaten. Wenn ich das weggefegt habe, kommt bestimmt neuer Schnee .....
  • Heide G. 15. März 2013, 11:36

    ich weiss nich, was ich am Rücken habe, Hauptsache Schmerzen.
  • nenirak 15. März 2013, 9:27

    hört sich ungefähr so an . hey alda was geht ? weissdu kannsdu hey halddie fresse alda weil sonsd...isch weiß ,wo dein Haus wohnt ...u.s.w.
  • i.67 15. März 2013, 9:21

    Intellekt in klein?
    Hm. Muss ich drüber nachdenken...
  • nenirak 15. März 2013, 9:21

    irene ,das gibts auch in klein hi,hi
  • i.67 15. März 2013, 9:11

    Das ist mir fast zu hoch.
  • nenirak 15. März 2013, 9:09

    Cody ,hochintellektuelle Diskußjon, wie klacky meint
  • CODY EIGEN 15. März 2013, 9:02

    Interessante Abendunterhaltung am Dixi Klo...;-)))
  • nenirak 15. März 2013, 1:16

    Gymnastikball ?
  • horst-17 15. März 2013, 1:12

    Habe mich gerade über den Ball gebeugt.
    Nun geht's wieder "Boah ey!"
    War aber knapp
  • nenirak 15. März 2013, 0:49

    Oh Gott du Armer kann man die nicht auswechseln

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 583
Veröffentlicht
Lizenz