Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Brückner


Free Mitglied, Dortmund

Zwei Frauen

Demonstration Teppichherstellung. Hier wird die Wolle gekämmt, aufgelockert und von Verunreinigungen befreit. Die linke Dame spinnt die Wolle zu einem Faden. Es werden normalerweise auch Spinnräder benutzt. Wenn die Frauen aber die Schafe hüten, ist ein Spinnrad zu schwehr zum Transport und sie benutzen diese kleinen Spindeln. Ich habe es auch einmal probiert habe aber versagt!!! Ich hatte nicht die Kraft die Wolle auseinander zu ziehen. Respekt!!!

Kommentare 2

  • La Imagen 5. August 2006, 22:36

    einfach hervorragend. Aber schneide links noch was ab, das wirkt unruhig ...
    lg
    Dietmar
  • And.rea 29. Juli 2006, 12:52

    sehr schön.......
    alltagsstimmung und doch besonders...
    andrea