Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Huppertz


Complete Mitglied, Heilbronn

zwei (die Zweite)

Wahrscheinlich handelt es sich um etwas ältere Exemplare des
Honiggelben Hallimasch
[Armillaria mellea].

Nach der durchaus berechtigten Kritik von "Heinzelmeier" habe ich mir dieses Foto
noch einmal vorgenommen und bin einen anderen Weg bei der
Entwicklung der RAW-Dateien und des Stackings gegangen.

_________________________________________

Stack aus 12 Einzelaufnahmen.
Sigma 105mm F2,8 Makro
ISO 125, f4, 1/15s
Stativ, Einstellschlitten
Software: Helicon Focus

zwei
zwei
Klaus Huppertz

Kommentare 5

  • Grazyna Boehm 25. Oktober 2014, 21:13

    Sieht besser aus, perfekt!
    Gruß, Grazyna.
  • Andreas Kögler 22. Oktober 2014, 17:58

    o.k. - bei dieser Variante scheint auch die Schärfe überzeugender !
    Du bist also noch stark am Probieren und Üben ... so ist´s recht !
    gruß andreas
  • HMphotography 20. Oktober 2014, 21:20

    Bei einem direkten Bildvergleich muss ich ehrlicherweise sagen, dass auch mir das zweite Bild besser gefällt.
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Bruni S. 19. Oktober 2014, 19:06

    Es hat sich gelohnt, die Stiele kommen wesentlich besser zur Geltung.

    LG Bruni
  • Elvi Gendig 19. Oktober 2014, 13:57

    Ganz wundervoll zeigst du die Zwei, aus einer perfekten Perspektive. Das Ganze Bild wirkt ein bisschen mystisch durch diese Tonung, wie aus einem Märchenbuch....ganz wundervoll, Klaus!
    Es grüßt dich lieb,
    Elvi