Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zwei dicke Freunde

Zwei dicke Freunde

522 5

Kerstin Tebest


Free Mitglied, Rheinberg

Zwei dicke Freunde

Wer sagt denn, das Hund und Katze sich nicht vertragen? Manchmal sind sie sich doch einig, wie ihr hier seht. Meine Hündin Tirah mit Kater Timmi auf ihrem Aussichtsturm in meinem Dachzimmer. Januar 2009

Kommentare 5

  • Norbert van Tiggelen 29. März 2009, 10:27

    Na dann bin ich ja beruhigt! ;-)

    Echte Freunde

    Echte Freunde sind ein Bündnis,
    gehen gemeinsam ihren Weg,
    kennen keine Streitigkeiten,
    Hassen, Spucken führen Krieg.

    Echte Freunde stehen zusammen,
    lassen sich niemals allein,
    werden nicht einander wehtun,
    Kratzen, Treten, sich gemein.

    Echte Freunde teilen Sorgen,
    hören sich auch gern mal zu,
    werden kein Geheimnis lüften,
    Täuschen, Lügen ist tabu.

    Echte Freunde sind fürs Leben,
    Nichts und Niemand spielt sie aus,
    mach es deinem Kind begreiflich,
    damit das Leben wird kein Graus.

    ©Norbert van Tiggelen
  • Kerstin Tebest 2. Februar 2009, 23:03

    Hallo Norbert, das war am Anfang so, doch jetzt wehrt sich der Kater gegen die Spiellust unserer kleinen Hündin. Doch als tapferer Terrier schreckt sie das nicht ab. Auch wenn es immer wieder Quieker von ihr gibt, stürmt sie munter und mutig erneut auf den für sie vermeintlichen Spielgefährten! Er schaut oft recht verdutzt drein, da er eigentlich seine Ruhe möchte. Somit gibt es viele lustige Situationen. Doch meine Kamera ist nicht immer dabei. lg Kerstin
  • Norbert van Tiggelen 1. Februar 2009, 23:33

    Ich glaube das harmoniert deswegen so gut, weil der Hund bei einer Streitigkeit wohl den Kürzeren ziehen würde. ;-)
  • Krumenbaer 1. Februar 2009, 23:21

    So dicke Freunde habe ich auch. Ist immer schön zu beobachten, daß das Sprichwort "wie Hund und Katz" manchmal eine ganz andere Bedeutung bekommt.

    LG
    Elke
  • Kerstin Tebest 1. Februar 2009, 20:10

    Hallo Petra, netter Kommentar. Erstaunlich, wie schnell das geht, habe gerade das Foto erst hochgeladen. Danke dir. lg von Kerstin