Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Endre Turani


Pro Mitglied, Thüringen

Zwei deutschstämmige Frauen in Boian

Während die großen Ausmaße der evangelichen Kirche auf eine zahlenmäßig starke siebenbürgisch - sächsische Bevölkerung in früheren Zeiten hindeuten, war der Ort im 20. Jahrhundert weit weniger von ihnen geprägt als die umliegenden Orte. Nach der Revolution von 1989 wanderten die meisten deutschstämmigen Bewohner aus. Von den damals 388 deutschen blieben bis heute nur 4. Zwei Omas konnten wir bei der Kirchenburg kennenlernen.

Quelle: Wikipedia

S c h i e b e b i l d

Kommentare 12

  • IWK 9. Oktober 2013, 21:01

    Sehr schöne Porträts!
    Ich kenne die Kopfbedeckung:
    Als ich Kind im Bayrischen Wald war, haben die alten Frauen auch immer solche Kopftücher getragen.
    VG Ingrid
  • Söckchen 6. Oktober 2013, 20:03

    Ein tolles Zeitdokument und klasse Bilder dazu. hast Du super gemacht Endre.
    :-) Söckchen
  • Rosenzweig Toni 5. Oktober 2013, 9:11

    Hallo Endre
    Sehr Ausdrucksstarke Motive und prima zusammen gestellt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • jessi-m. 4. Oktober 2013, 23:31

    Eine tolle Doku-Serie, die du hier präsentierst, sehr gelungen!
    Diese älteren Damen haben bestimmt schon einiges mitgemacht in ihrem Leben...

    LG Jessi
  • Endre Turani 4. Oktober 2013, 12:56

    @staufi
    leider konnte ich sie nicht sprechen hören, denn wir hatten in diese kirchenburg nicht viel zeit, und ich musste mich immer wieder von der gruppe etwas entfernen, sonst könnte ich keine aufnamen machen.
    Aber ich weiss, das die zwei damen laut und schnell, ja, mit dialekt gesprochen haben. Sie rollten den "R" so.
    lg. Endre
  • Wolfgang Kohl 4. Oktober 2013, 12:10

    Sehr schöne, vom Leben gezeichnete, Portraits dieser beiden alten Damen, fein !
    vgw.
  • staufi 4. Oktober 2013, 10:03

    Konntest Du sie verstehen, Endre?
    Soweit ich weiß, sprechen sie einen ziemlichen Dialekt.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Callas. 3. Oktober 2013, 21:41

    Ganz großartige Portraits, Endre!!! HG, Susanne
  • i.67 3. Oktober 2013, 20:36

    Die beiden würden sich bestimmt sehr über die schönen Fotos freuen!
  • Brilu 3. Oktober 2013, 20:23

    Eine ganz eindrucksvolle Collage ist das, diese Menschen haben ausgeharrt, und das war bestimmt nicht einfach in diesem armen Land. LG Brigitte
  • Kosche Günther 3. Oktober 2013, 20:21

    Wunderbare Aufnahmen von den Frauen,denen man das harte Leben ansehen kann,liebe Grüsse Günther
  • Linnemedia Fotos 3. Oktober 2013, 20:12

    Gut ! Gemachte Doko Collage
    G v Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Klicks 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz