Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ludger Hes


Free Mitglied, Borken

zwei auf einen Streich

Lange habe ich auf diesen Moment gewartet. Gestern war es endlich so weit. Nicht nur ein Eisvogel sondern sogar zwei ließen sich in passender Entfernung auf diesem Zweig nieder und ich konnte sie sogar auf die Speicherkarte bannen. Ein tolles Erlebnis!

EOS 40D, Tv, f 1/400", f 11. ISO 400, 300 mm, freihändig

Kommentare 16

  • Edeltraud Vinckx 7. Juli 2008, 20:04

    wow, einfach sagenhaft und in bester Qualität...Glückwunsch von mir...
    lg edeltraud
  • Thomas Hinsche 6. Juli 2008, 18:33

    Momentan sind viele junge Eisvögel am ausfliegen und mit Glück kommt man recht gut heran an diese Kleinen.
    Das Glück war auf deiner Seite, schöne Aufnahme!
    Gruß Thomas
  • Ewald Simon C. 6. Juli 2008, 8:28

    Da kann man ja richtig neidisch werden, gleich zwei
    dieser herrlichen Vögel auf ein mal.
    Die hast du wirklich klasse eingefangen, besonders
    der ober Eisvogel ist richtig gut drauf.

    Gruß
    Ewald Simon
  • Conny Wermke 5. Juli 2008, 23:31

    Was für ein Erlebnis..und auch noch prima aufgenommen!

    LG Conny
  • Joachim Kretschmer 5. Juli 2008, 20:20

    . . Du bist ein Glückspilz . . mir ist so etwas noch nie geglückt . . . eine sehr schöne Gestaltung hat sich da ergeben. Auf solch ein Motiv wäre auch ich sehr stolz . . . VG, Joachim.
  • R + G Team Dülmen 5. Juli 2008, 20:01


    ja das ist ja einmal ein super-schuß - gleich 2...
    und ich habe bis jetzt noch nicht einmal einen vor cie linse bekommen....:(

    lg...Rita & Günter
  • Burkhard Wysekal 5. Juli 2008, 19:17

    Ludger, ich danke herzlich für die Aufklärung....:-).
    LG, Burkhard.
  • Werner Holderegger 5. Juli 2008, 19:06

    Da kannst du wirklich sehr stolz sein. Sehr gut aufgenommen, und dies gleich im Doppelpck. Gratuliere.
    LG Werner
  • Ludger Hes 5. Juli 2008, 18:48

    @Burkhard, das Foto habe ich aus einer Beobachtungskanzel in einem kleinen Naturschutzgebiet (ehemaliger Baggersee) gemacht...Entfernung zum Zweig mit den Eisvögeln: ca. 6 -8 m.
  • Dieter Craasmann 5. Juli 2008, 18:44

    Hallo Ludger,
    die beiden hast Du grossartig ins Bild bekommen,
    die Farben leuchten prächtig in diesem schönen Licht.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Burkhard Wysekal 5. Juli 2008, 18:39

    Hast Du ein Tarnzelt benutzt oder einen Unterstand gebaut.......So nah war ich noch dran. Eine ganz tolle Aufnahme.......:-))
    LG, Burkhard.
  • Hans Fröhler 5. Juli 2008, 18:03

    Ich wär ja schon froh wenn ich endlich mal wieder einen vor die Linse bekommen würde.
    Schön die Aufnahme.
    LG Hans
  • Susanne47 5. Juli 2008, 17:58

    Bist Du ein Glückspilz, ich habe vor ein paar Tagen den allerersten gesehen, zum Knipsen kam ich nicht mehr, kam aus dem Staunen kaum raus ;-). LGSusanne
  • Manfred Bartels 5. Juli 2008, 17:47

    da freue ich mich mit Dir.
    Hast Du Glück gehabt.
    Gruß Manfred
  • Fibsie 5. Juli 2008, 17:25

    da hast du aber glück gehabt. sehr schön lg
  • Wirth Harald 5. Juli 2008, 17:17

    Ich wäre schon froh, wenn ich einen sehen würde. Da muss man viel Geduld haben.
    Ganz tolles Bild!
    LG Harry