Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zwei an der Stange

Zwei an der Stange

1.132 6

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Kommentare 6

  • Hardy Köhler 2. September 2009, 23:33

    Ich hab's aufgegeben. Kopiert und umgedreht und ... Aha!
    Toll wie die Stange genau auf der Monitoroberfläche liegt und die Engelchen* (insbesondere die Engelin*) komplett aus dem Monitor heraus"hängen".

    Gruß, Hardy

    * in einigen Gegenden Deutschlands wird sprachlich schon mal das "g" und das "k" vertauscht.

  • Silke Haaf 2. September 2009, 15:36

    Schönes Stereo!

    Da wissen wir ja womit Du beschäfigt bist...;-)

    Deine Enkel machen Dir sicher viel Freude.

    ***

    Tipp zum Parallelgucken:

    Wie bei den Magischen Bildern erst mit den Augen dicht an den Bildschirm gehen bis die beiden Bilder nah zusammen liegen (unscharf), dann am besten auf ein Kind konzentrieren und sich langsam wieder vom Bildschirm entfernt. Dabei schwuppsen dann die Halbbilder irgendwann übereinander und man geht so weit zurück bis man das Stereobild scharf sieht.
    Am Anfang braucht man etwas Geduld und sollte sehr langsam vorgehen, mit einiger Übung geht es dann mit der Zeit auch schneller.
    Gruß von Silke
  • Engelbert Mecke 2. September 2009, 14:02

    @Hubert,
    die Stereofotografie werd ich wohl nie aufgeben, aber zur Bearbeitung und zum ausstellen hab ich zur Zeit wenig Lust. Wie ist das bei Dir?

    @Michael...... das ist wohl Geschmacksache. Ich persönlich mag es eher kleiner, ausserdem gibt man so auch dem Ungegeübeten eine Chance.

    @Hardy......ich kann nur parallel. Ab es gibt einen kleinen Trick. wenn du dir das Bild in den Stereophotomaker kopierst, kann du es problemlos umwandeln.

    Viele Grüsse von Engelbert
  • Hardy Köhler 1. September 2009, 21:26

    Hilfe!
    Ich kann nicht parallel gucken. Haste auch 'ne X-Blick Version.
    Was ich jedoch schon sehe (beim Betrachten der Einzelbilder): Herrlich lebendig und voller Lebensfreude!

    Gruß vom Niederrhein an die Stör, Hardy
  • Michael K0ch 1. September 2009, 18:14

    Von mir aus dürfte das Bild gerne größer sein.

    Gruß, Michael
  • Hubert Becker 1. September 2009, 17:15

    Das sind ja zwei Prachtexemplare.
    Schön mal wieder was von dir zu sehen. Dachte schon du hast die Stereofotograaphie gänzllich aufgegeben.

    Liebe Grüße,
    Hubert