Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Zweckentfremdet unterwegs

So war das eigentlich nicht geplant mit den Mandarin- bzw. China Airlines SP's.

Sie wurden ursprünglich für Europa- und Nordamerika Routen angeschafft, aber
nicht für den 'Hüpfer' nach Hongkong.

Doch hier hatte ich sie häufig gesehen (?!?). Allerdings immer bei Regen, so wie hier :-(

Mandarin Airlines, Boeing 747-SP09, B-1862, Hong Kong Kai Tak, Oktober 1996

Negativ-Scan von Kodak Gold 200

Kommentare 4

  • Lutz Matthias Berger 24. September 2014, 22:10

    Vielen Dank Michael,
    das mit der Erinnerung kenne ich sehr gut :-))
    Mir geht es ähnlich. Ich hatte ziemlich spät mit dem "richtigen Fotografieren" angefangen (nach der Ritsch ratsch Knipse)
    und was ZRH betriff...
    Da war früher mal reich gedeckter Tisch !!!

    VG
    Lutz
  • Basi70 24. September 2014, 21:44

    Ich kann Florian nur beipflichten, Deine Bilder von HK Kai-Tak sind genial. Früher flog SAA Zürich auch mit einer SP an. In Ermangelung einer Kamera gibt es nur die Erinnerung.

    VG
    Michael
  • Lutz Matthias Berger 24. September 2014, 7:26

    Ich danke Dir sehr Florian.
    Ich hatte mir damals echt Mühe gegeben,
    etwas Eigenes zu haben.
    Es war nicht einfach "neue Fotopositionen" zu finden, denn alles war schon 'abgegrast'. Da hatte ich echt eine Aufgabe! Leider war die analoge Fototechnik schnell am Ende ihrer Möglichkeiten und ich musste die Kamera einpacken...
    Im Nachhinein betrachtet finde ich das schon sehr bedauerlich.
    Aber ich freue mich, wenns gefällt.

    VG zurück
    Lutz
  • Flieger82 23. September 2014, 22:57

    Diese Fotos sind halt einzigartig! Das war eben Kai Tak, schade das es diesen Airport
    nicht mehr gibt, der wäre bei mir auch ganz oben auf der Liste gestanden. Deine Kai Tak Fotos, sind wirklich alle Top!!
    VG Florian