Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Zutraulich

....posierte es einige Minuten vor mir, so dass ich es einige Male
fotografieren konnte. Allerdings war es wieder ein grauer Tag und
ich hätte länger belichten müssen. Das muss ich aber noch üben,
weil mir die Fotos trotz Stativ dann leicht verwackeln.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich
ein bisschen Sonne.

Brennweite 247mm
f/5.6
1/60s
Iso 100

Kommentare 29

  • nyhr 24. Februar 2010, 13:58

    Ja, das ist einer der Schwierigkeiten bei der Vogelfotografie. Oft reicht das Licht nicht aus. Das mußte ich dieses Jahr auch wieder feststellen. Und für Stativ sind die meisten Vögel doch zu flink.
    Lieber Gruß, Karin
  • Klaus Sanwald 15. November 2009, 6:58

    Eine gelungene Aufnahme.
    LG Klaus
  • Birgit Presser 11. November 2009, 23:22

    Klasse erwischt!!!
    Tolle Farben!
    LG,Bibi
  • Ursula Küster 8. November 2009, 23:28

    An diesen Fotos übe ich auch gerade!
    LG, Ulla
  • Mignon 8. November 2009, 19:15

    Ach, so schön erwischt.
    LG, Mignon
  • Andreas Kögler 8. November 2009, 16:36

    für iso 100 bei der fehlenden Sonne ist´s ja doch recht gut geworden !
    Das sich die lieben Rotkehlchen aber auch immer im schattigen Terrain herumtreiben müssen !
    gruß andreas
  • Thomas Leib 7. November 2009, 23:44

    eine sehr schöne Aufnahme finde ich,
    natürlich muß man immer noch üben,
    nach dem Notto man
    lernt auch in der fotografie nie aus.
    Klasse Foto!!
    LG
    Thomas
  • Monty Erselius 7. November 2009, 23:15

    Hallo Ulli,
    also ich finde das Foto sehr gelungen- Kompliment;-)))
    Wäre ja schlimm wenn jedes Foto perfekt würde, dass Üben macht ja schliesslich auch Spaß.
    Viele Grüsse
    Monty
  • D. Bahr 7. November 2009, 20:28

    Den hast du gut gesehen und Glück gehabt das er still gehalten hat.
    LG Daniel
  • K. Rademacher 7. November 2009, 19:44

    gut eingefangen ...ein sehr schönes Vogelportrait.
    LG Karsten
  • Beate Und Edmund Salomon 7. November 2009, 16:59

    Richtig neugierig schaut das niedliche Rotkehlchen mit seinen schwarzen Knopfaugen. Gefällt uns sehr die Aufnahme, weil sie so schön natürlich ist. Wir haben dieses hübsche Vögelchen leider noch nie fotografieren können.
    Viele Grüße Beate und Edmund
  • Angelika El. 7. November 2009, 16:37


    Ein ganz anrührendes Vogelbild! Die natürliche Umgebung passt ganz wunderbar...

    LG!
    Angelika

  • Sub Jektiv 7. November 2009, 13:16

    Den hast Du toll erwischt.
    Farblich sehr stimmig das Foto.
    Fernlauslöser hilft, wenn das Motiv stillhält.
    VG Chris
  • H.E.M 7. November 2009, 12:13

    Ein herrliches Foto. Die farbliche Harmonie und der Bildaufbau unterstreichen die Wirkung des Fotos hervorragend. Mein Vorschlag zum Verwackeln trotz Stativ wäre einfach eine simple Kabelauslösung zu verwenden.
    Gruß Hardy
    Rotkehlchen
    Rotkehlchen
    H.E.M
  • Rudolf A. 7. November 2009, 11:54

    den hast du doch prima erwischt !
    lG Rudolf