Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Homa


Pro Mitglied, Schöneck (MKK)

Zutraulich

... hüpfte das Rotkehlchen beim Blätterfegen vor meinen Füßen herum. Bei 1,50 Meter, fast zu nahe für das Vollzoom (420mm) meiner FZ50

Kommentare 17

  • Anita Jarzombek 1. Dezember 2011, 17:35

    In einer eindrucksvollen Schärfe konntest du es ablichten! Vielleicht wollte es Futter:-)))
    Gruß Anita
  • IlGu 30. November 2011, 18:43

    Man kann die einzelnen Federchen sehen, eine tolle Nahaufnahme. Meinen Glückwunsch. LG ilOna
  • Homa 29. November 2011, 16:31

    @Ronny Brückner, Danke für den Tipp, verglichen mit deinem Rotkehlchen-Foto hast Du vollkommen recht. Doch in meinem Alter legt man sich nicht mehr so schnell auf den Boden. Ich war ja grad am Blätterfegen, bis ich unten gewesen wäre, hätte der Vogel vermutlich die Flucht ergriffen.
    LG Homa
  • Ronny Brückner 28. November 2011, 20:49

    Bei so einem zutraulichen Motiv hättest du mehr daraus machen müssen, als einfach nur drauf halten. Z.B. dich auf den Boden legen, um besser frei zu stellen.
    Die Qualität ist wirklich gut, da gibt's nichts, gestalterisch geht eindeutig mehr.

    Gruß Ronny
  • Gartenpaule 28. November 2011, 10:58

    Glück muß man haben und dann eine ruhige Hand beim Auslösen. Tolle Detailschärfe beim Gefieder.
    LG
    Paula
  • Petra Goethe 27. November 2011, 22:37

    Süss, der wollte sicher unbedingt in die FC.
    Grüessli Petra
  • Hartmut Schumacher 27. November 2011, 22:37

    Schöne Aufnahme
    lg hartmut
  • bounty390 27. November 2011, 18:54

    Perfekte Nachaufnahme. Das leichte Rauschen im Hintergrund rundet das Bild für mich ab.
    lg Bernhard
  • Rainer Rottländer 27. November 2011, 18:28

    Toll die Nähe, Farben und Schärfe sind bestens. Auf dem Zaun hat sie mir noch besser gefallen wg. dem HG.
    LG Rainer
  • Stefan Wöhrmann 27. November 2011, 18:02

    Tolle Schärfe! Rotkehlchen finde ich auch toll. Besonders die großen Augen haben doch was!
    Grüße Stefan
  • Andrea und Nils 27. November 2011, 14:25

    Ein kleiner Wonneproppen, klasse aufgenommen!
    GLG Andy und Nils
  • Irene und Nadine 27. November 2011, 12:59

    Feine Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Henry Nees 27. November 2011, 12:50

    Na so wünscht man sich das doch von einem Model. Wirklich ein feines Foto.
    LG Henry
  • A. Lötscher -Bergjäger- 27. November 2011, 12:19

    Wunderschön hast du das Rotkehlchen erwischt!!
    Wünsche dir einen sonnigen und besinnlichen Adventssonntag.
    LG Bergjäger
  • n8blau 27. November 2011, 11:58

    Hast du ein Glück.... und das hast du gekonnt wahrgenommen.
    LG Marion

Informationen

Sektion
Ordner Klein und Großvögel
Klicks 519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Panasonic DMC-FZ50
Objektiv Leica Vario-Elmarit 2.8-3.7 - 7.4-88.8
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 89.0 mm
ISO 400