Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.299 14

Reinhold Fahlbusch


Free Mitglied, Hannover

Zusammen

Nikon Coolpix 995

Kommentare 14

  • Silvia Antunes 6. Dezember 2003, 11:34

    Good moment and composition.
    Regards
    Sílvia
  • Sim Ply 17. September 2003, 20:25

    hallo reinhold,
    eine interessante perspektive die mir sehr gut gefällt. auch ein bild, das ruhe und harmonie ausstrhlt.
    gruß, sim
  • Franziska Schubert 13. September 2003, 22:01

    Hallo Reinhold,
    Mir gefällt Dein Foto sehr gut. Die große freie Fläche spricht mich richtig an. Mir persönlich hätte das Boot links unten besser gefallen. Wahrscheinlich war das aber garnicht möglich (und Dir gefällt es sicher auch so besser).

    LG Franziska
  • Detlef Rudolf Braun 13. September 2003, 17:48

    Mutiger, guter Bildaufbau. Mal anders als die anderen.
  • Reinhold Fahlbusch 1. September 2003, 22:09

    Klar, verstehe ich, Michael. Du hast damals einen Augenblick mit toller Beleuchtung erwischt. Den hatte ich am Lake Louise nicht. Aber: ich bin ein Freund von Bildern, auf denen "nicht viel los ist". Deshalb kann ich mit dem eintönigen Vordergrund in diesem Fall gut leben.
    Gruß Reinhold
  • Mi.cha.el K. 1. September 2003, 8:51

    Ja Reinhold, ich verstehe Deine Bildaussage.
    Leider ist da im Vordergrund zu viel eintöniges Wasser ... ;-)

    Ich hatte auch mal so eine Idee, wo ich ein Bild genau an der Wasserlinie geschnitten habe:

    Da brauch ich wohl nicht lange erklären, warum ?
    lg MK
  • Reinhold Fahlbusch 1. September 2003, 8:41

    Gute Idee, Michael Kappel, das werde ich einmal ausprobieren. Vielleicht ein Wort, warum ich das so gemacht habe:
    Einmal liebe ich Bilder, auf denen weniger zu sehen und mehr hineinzudenken ist. Weiterhin fazinierte mich die Spur, die die beiden Kanuten in der grpßen Weite des Sees zogen. Das stieß bei mir wieder Gedanken an.
  • Mi.cha.el K. 31. August 2003, 21:36

    Mir gefällt Deine Idee !
    Jedoch als Alternative hätte ich unten stark beschnitten, sodaß eher ein Panoramaformat entsteht ?
  • Reinhold Fahlbusch 29. August 2003, 14:38

    Soweit bin ich noch nicht. Fotobearbeitung kommt später; z.Zt. ist noch alles "Natúr"
  • Helena Ludwig 29. August 2003, 11:56

    Lieber Reinhold, Uferstreifen wäre nicht gut gewesen. Die Alternative dazu ist eine sorgfältige Bildbearbeitung. Arbeitsfläche oben vergrößern und sorgfältig stempeln. Ist ein tolles Übungsbeispiel!
    LG
    HELENA
  • Jürgen Reinhardt 29. August 2003, 11:34

    Ein erhöhter Stand hätte das Motiv mehr in den Blickpunkt gerückt. Doch die Möglichkeit ist ja nicht immer vorhanden...
  • Reinhold Fahlbusch 29. August 2003, 10:54

    Die Alternative wäre ein zusätzlicher Uferstreifen gewesen und dann hätte das Foto den Wert verloren.
  • Tim Struppi 29. August 2003, 10:26

    Ja, ich stimme Helena zu.
    Gruß
    Stefan
  • Helena Ludwig 29. August 2003, 9:21

    Das ist ein gewagter Bildaufbau! Mutige Präsentation!
    Für meinen Geschmack ist das Boot aber doch zu sehr an den oberen Rand gepickt.
    LG
    HELENA

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 1.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz