Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annelie S.


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Zusammen einzigartig...

http://www.anne-schott.de/


*


...war das Motto des diesjährigen Tags der Deutschen Einheit in der Landeshauptstadt.

Die 16 Bundesländer präsentierten sich mit Darbietungen und regionalen Besonderheiten,
und die Besucher erlebten ein vielfältiges Programm.


(Zum Foto: Vom Kunstmuseum aus
auf Alexander Calders Mobile-Skulptur fokussiert
und beim Auslösen gezoomt).



BlickPunkte III
BlickPunkte III
Annelie S.

Kommentare 24

  • Brigitte Rosenbach 27. Oktober 2013, 12:27

    ich mag das sehr, so kommt das Gewusel einer großen Veranstaltung bestens zum Ausdruck. Die Technik ist nicht einfach, ist dir aber - mit dem wichtigen Fixpunkt - sehr gelungen.
    Grüße, Brigitte
  • Anoli 26. Oktober 2013, 17:17

    boah.....ist mir schwindelig. ;-))
    LG Ilona
  • Norbert REN 16. Oktober 2013, 18:07

    Sehr passend, es wirkt, als ob die Menschen sich aufeinander zu bewegen.
    LG. Norbert
  • Annelie S. 12. Oktober 2013, 23:27

    @ alle meinen Dank!
    Annelie
  • Joachim Kalkhof 11. Oktober 2013, 15:57

    Die Idee ist gut! Wir müssen alle enger zusammen rücken! Gut, dass die Sonne schien, da kommen die vielschichtigen Farben so richtig zur Geltung!
    LG Joachim
  • Herr R. aus A. an der L. 10. Oktober 2013, 17:35

    Das war eine dynamische Angelegenheit…
    Sehr effektvoll gestaltet….tolle Wirkung.
  • Gisela Schwede 9. Oktober 2013, 9:35

    So bekommt das Bild Lebendigkeit, fein gemacht.
    LG Gisela
  • Tassos Kitsakis 8. Oktober 2013, 22:15

    Kollision im Teilchenbeschleuniger.
  • LIBOMEDIA 8. Oktober 2013, 21:40

    Guter Standort für dein Explosionsbild.
    Es wirkt !
  • Annelie S. 8. Oktober 2013, 21:34

    @ Anna: ich musste erst mal meine Kamera in die Hand nehmen, um deine Frage beantworten zu können;-). Also mit der Rechten halte ich die Cam und löse aus, mit der Linken drehe ich das Zoom. Geht mit Stativ natürlich besser. Aber wer nimmt schon ein Stativ mit ins Menschengewühle...;-).
    Danke dir!

    und
    @ alle: Danke euch!
    Annelie
  • Horst Hoffarth 8. Oktober 2013, 21:22

    ... aber auch das auseinenderstreben, wie Du es darstellst, ist einzigartig. Das ist wieder einmal eine wirklich ausgefallene Idee von Dir. Neben dem ruhenden Pol mit den roten Flächen reizt die Vielfarbigkeit im explodierenden Umfeld. Darauf muss man erst einmal kommen. Respekt!
    Gruß, Horst
  • Anna Lind 8. Oktober 2013, 19:10

    Dein gewünschter Effekt ist Dir durch das Zoomen während des Auslösens wundervoll gelungen, besonders da das Zentrum auf den sich alle Linien hin bewegen einen Ruhepol im Zentrum bildet.
    So sollte es sein.
    Dazu noch der passende Titel, der die Sinnhaftigkeit dieser Gestaltung definiert! Kompliment:
    Ich habe diese Technik auch schon ausprobiert, aber bin mit merinen Ergebnissen kläglich gescheitert.
    Ich kann nur durch den Sucher mein Motiv erfassen. Eine Hand brauche ich zum Halten der Kamera, eine zum Auslösen. Ich bräuchte eine dritte Hand zum Zoomen.
    Oder arbeitest Du in solch einem Falle mit dem Stativ?
    Grüße voller Bewunderung
    Anna
  • lambert 8. Oktober 2013, 17:31

    Hallo Annelie, das Bild ist voller Dynamik, es ist so wahnsinnig rasant, es ist eine fotografische Explosion. Wenn ich es betrachte dann habe ich das Gefühl, meine Augen saugen es auf und es dringt in mich hinein...
    Gruß, Lambert
  • Janne Jahny 8. Oktober 2013, 11:08

    man weiss nicht ob die menschen zusammen oder auseinsnder laufen.
    ich bin fuer zusammen.
    gefaellt.

    lg
  • MK-Photos 7. Oktober 2013, 22:52

    Eine andere Definition von Street!