Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Krebs


Basic Mitglied, Görlitz

Zurück ins Winterquartier

ist der Weg über den Gletscher beschwerlich. Vom Gatter bei der Martin Busch Hütte ging es um 8 Uhr los. Um 9 Uhr sahen wir vom Niederjoch aus, wie die Herde unterhalb des Gletschers nochmals gesammelt wurde und einen Schneesturm abwartete. Dann aber, kam unerwartet die Sonne heraus, und der Treck war nicht mehr zu halten...







Kommentare 9

  • Creaziun muntogna 24. Juli 2014, 14:25

    Sehr eindrückliche Aufnahme. Solche Bilder sind nicht nur in den Weiten des Pamirs, sondern auch den Alpen möglich.
    Lg Patrick
  • LichtSchattenSucher 8. Oktober 2013, 21:30

    Ich denke das ist nicht so einfach und kommt nicht oft vor bei Schafen, dass sie einen Gletscher begehen müssen !
    Spannende und sehenswerte Sache ...
    Gruss
    Roland
  • Ryszard Basta 27. September 2013, 21:12

    Das spielt sich seit langem ab.
    Alles geordnet und von Wetter abhaenglich.
    Feine Bildereihe und Informationen dazu.
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 25. September 2013, 8:41

    Prima Serie
    gut die Informationen dazu
    lustig die farbigen Tupfer auf den Schafen
    VG Klaus
  • Gisela Schwede 24. September 2013, 20:00

    Die Herde hebt sich sehr schön vom Schnee ab, und der Anmarsch oben ist zudem noch ein Eckenläufer.
    Ich kann mir vorstellen, dass es Dir bei diesem Ereignis trotz Kälte warm geworden ist. Ich finde, das ist wie ein Ausschnitt aus einer anderen Zeit, als die Menschen noch sehr harte Bedingungen auf sich nehmen mussten, um zu überleben.
    LG Gisela
  • Bibbel K 24. September 2013, 17:51

    Besonders gut gelungen von den Farben und der Schärfe!
    Ich hoffe, sie haben inzwischen ihr Winterquartier geschafft. Du hättest ja eins im Rucksack mitnehmen können.
    LG Bibbel
  • alicefairy 24. September 2013, 12:25

    das ist eine ganz besondere Aufnahme! Super gemacht!
    Lg Alice
  • staufi 24. September 2013, 11:11

    Die Farben finde ich in dieser Aufnahme so schön, Peter!
    Das Licht hat es aber auch gut gemeint. Und ein schwarzes Schaf kann ich in der Schnelle nicht entdecken.
    ;-)
    Viele Grüße
    Erhard
  • WERNER-ZR 24. September 2013, 8:47

    Ganz toll, deine Aufnahmen und besonders auch die Info dazu! Von diesem Aufwand hab ich nichts gewusst, obwohl....irgendwie müssen die Tiere ja heimkommen. Ich hab die Schafe in den Bergen schon sehr weit ab von jeglicher Almhütte gesehen.
    LG Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Alpen
Klicks 637
Veröffentlicht
Lizenz