Zurück zur Liste
Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

25.020 28

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Zurück in die Zukunft

.

.

.

.

.

Eine Bügelfalte-110 auf der Nordtauern-Nordrampe im Bahnhof Loifarn, kurz nach Schwarzach-St. Veit.

Von den 1970ern bis zu den Nuller Jahren des 21. Jahrhunderts das Symbol für Urlaub, genauer gesagt für die Urlaubs-Sonderzüge.


Die nun kalt in Koblenz-Lützel stehende Musuems-110, die 110348-0 bringt am 12.05.2001 den Kärnten-Express D1199 um 08:14 Uhr von Salzburg nach Villach.

Weil diese Aufnahme nicht als das scheint, was sie zeitlich wirklich ist, nämlich 2001 und nicht Ende der 1970er / Anfang der 1980er habe ich damals bei der Erstveröffentlichung am 09.11.2009 ein kleines Rätsel gemacht.

Es geht in den Urlaub
Es geht in den Urlaub
Laufmann-ml194
Zeit . (Des) . Orientierung
Zeit . (Des) . Orientierung
Laufmann-ml194
Polizeikontrolle
Polizeikontrolle
Laufmann-ml194
Epochen-Verwirrung
Epochen-Verwirrung
Laufmann-ml194


Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 28

  • Joachim Schmid BW 23. August 2019, 18:38

    So in der Variante gefällt mir die Bügelfalte am Besten!
    Gruß Joachim
  • Wilfried Humann 23. März 2018, 18:54

    Da konnte man noch die Fenster öffnen, macht irgendwie sentimental! LG Wilfried
  • Reinhard D. L. 23. März 2018, 18:40

    stimmungsvolle aufnahme mit eisenbahnromantik.
    gruß
    Reinhard
  • Lila 23. März 2018, 17:20

    sehr gut aus dieser Sicht !!!
    L.G. Lila
  • J.E. Zimosch 23. März 2018, 15:37

    Hoffentlich mit einer Fahrkarte.
    Gruß
    J.E.
  • SINA 23. März 2018, 7:56

    Ich mag hier sehr die Bildharmonie und die gedeckten Farben Markus
  • Andre24V 23. März 2018, 6:36

    Außer das du heute wohl auf Eckläufer fotografieren oder schneiden würdest find ich es ein guten Klassiker.

    Vg
    • Laufmann-ml194 23. März 2018, 6:52

      Ja, und zwar von Haus aus auf Eckläufer, weshalb ich bei manchen Fotos vor Ort eine gefühlte Ewigkeit mache.
      Tja, such mal im "gemeinen" Bahnsektor Bilder, welche die Kritierien eines halbwegs geordneten Bildaufbaues erfüllen und gib dann Anregungen, die Reaktionen lassen Dich dann an der Menschheit zweifeln.
      Dort im Bahnsektor geht es nur um schön "Breitseite" oder "Frontal", rein auf die Lok bezogen, alles andere fällt bei den Meisten unter den Tisch.
      Dies ist mit einer der Gründe warum ich im Bahnsektor innerlich gekündigt habe.
  • Steini_76 23. März 2018, 6:11

    Toller nostalgischer Zug. Damit würde ich auch mal gerne in den Urlaub fahren. Sehr schöne Ansicht mit sehr guter Tiefe. LG Uli
  • Pixelfranz 22. März 2018, 22:46

    und hoffentlich nicht aufs Abstellgleis.
    LG Franz
  • Bernd Freimann 22. März 2018, 20:45

    War mir gar nicht bewusst, das die Österreichischen Bahnen auch mal so verkrautet waren.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Cobra11-Fan 22. März 2018, 20:04

    ein Morgen nach dem Regen ist immer gut
    freundlich C11
  • Haidhauser 22. März 2018, 19:13

    Neu bearbeitet - auch gut!
    Wenigstens hat sie dabei ihre Schürzen nicht verloren...
    VG Bernhard
    • Laufmann-ml194 22. März 2018, 20:48

      heutzutage würde ich von Anfang an nur eine Version vorbereiten, das wäre wohl das Low Key
      ich hab die Erfahrung bei der Größe meines Account gemacht, dass man vor lauter Versionen irgendwann den Überblick verlieren kann, was einem wirklich wichtig ist
      aber ... diese Version wollte ich auch nicht löschen, dass habe ich mit anderen Bildern getan, die ich als absolut entbehrlich ansah
  • Joachim Schmid BW 22. März 2018, 18:44

    Das war einfach der Star in den 60iger Jahren! Die Bügelfalte in Blau sieht einfach superklasse aus.
    Gruß Joachim
  • Hansiwalther 22. März 2018, 15:49

    Züge sind immer ein gutes Motiv. Gruß Hansi
  • Vitória Castelo Santos 22. März 2018, 15:45

    Gefällt mir richtig GUT! Vitoria