Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schabbesgoi ( Das Auge )


World Mitglied, NRW - Bananenrepublik - Deutschland

Zurück in die Geschichte. (18)

Mehr Bilder im Ordner: Zurück in die Geschichte
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/358067

Auch hier sind noch viele spannende Fotos zur deutschen Geschichte:
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/ostpreussen/765998

Nichts ist spannender als Geschichte!

In loser Folge werde ich euch unter dem Motto `´Zurück in die Geschichte`´ Gebäude oder Liegenschaften vorstellen, die Geschichte `´ geschrieben `´ oder daran mitgewirkt haben.

Heute zeige ich euch das Hambacher Schloss an der Weinstraße. Das Schloss wurde in der ersten Hälfte des 11. Jahrhunderts als Burg erbaut. Über die damaligen Landesgrenzen hinaus bekannt wurde das Schloss durch eine viertägigen Protestveranstaltung ( Das Hambacher Fest - vom 27. bis 30. Mai 1832) an der ca. 34.000 Menschen teilnamen.

Auf dem Hambacher Fest bei Neustadt wurden erstmals Forderungen nach deutscher Einheit, Freiheit und Demokratie der Festteilnehmer gefordert.
Das Hambacher Fest gilt seit dem als als Symbol der deutschen Demokratiebewegung.

Auf Kundentour in Rheinland-Pfalz.
Oktober 2008 Canon EOS.
Allen die eine Anmerkung schreiben meinen herzlichen Dank.

Kommentare 0