Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Zurück aus „Strandir“

Zurück aus „Strandir“

882 10

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Zurück aus „Strandir“

Zurück aus „Strandir“

Nun gehören die beiden Fotoworkshop Reisen in die Region „Strandir“ an der Ostküste der isländischen Westfjorde bereits in die Vergangenheit.

Die letzte Fotoworkshop Einstellung (23.06.2005) zeigt die Bildimpression „Sibirisches Schwemmholz“.

Weitere Fotografien von diesen beiden Fotoworkshops sowie einige Hintergrundinformationen über diesen sehr abgelegenen und touristisch kaum erschlossenen Landesteil von Island werde ich gerne zu gegebener Zeit präsentieren.

Markus A. Bissig


_____________________________________________

Bei Interesse:
Bildimpressionen und Informationen über meine anstehenden Reisen:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/

Kommentare 10

  • Sonja Witter 2. Juli 2005, 11:49

    Wirkt wie das Gesicht eines in die Länge gezogenen Dinosauriers, der aufs Meer hinausschaut...:-))

    LG
    Sonja
  • Roland Schiefer 27. Juni 2005, 8:00

    Ein Wombat. Klasse Bild.
    Gruß Roland
  • Caspar Meyer 26. Juni 2005, 20:16

    Hallo Markus
    28 Grad Celsius zeigt das Thermometer zurzeit in meinem Arbeitszimmer - welch ein Gegensatz zu den Temperaturen in Strandir. 24 Stunden Tag - eine Woche ohne Nacht und demnach ohne "Nachtübung" - so eindrücklichhabe ich den Norden noch nie erlebt.
    Zum Schluss noch dies: Was so ein Haufen angeschwemmter Stämme an Motiven hergibt - ich staune immer noch.
    Herzliche Grüsse
    Caspar
  • Dieter Schweizer 26. Juni 2005, 18:13

    bei diesem Bild braucht man nicht mal soviel Phantasie, um das Gesicht des Troll-Tieres zu erkennen.

    Ich hoffe, Du hast es auch nach Breidavik geschafft, nach der Hornstrandir-Tour. Birna meinte, Du wirst bestimmt auch dieses Jahr dort auftauchen :-)

    viele Grüße
    Dieter

  • Marianne u. Ueli Wolleb 26. Juni 2005, 17:13

    Ja, leider gehört Strandir schon der Vergangenheit an und der Alltag hat mich schon wieder eingeholt, aber die schönen Erinnerungen und Bilder begleiten mich im Alltag. Vielen Dank!
    En liebe Gruess
    Marianne
  • monochrome 26. Juni 2005, 13:56

    die Perspektive von unten halte ich für gelungen, Schärfe und Farben ebenso. Der "Blick" scheint aufs offene Wasser zu weisen. Allerdings erscheint mir der "Kopf" eine Idee zu wuchtig im Bild, er bremst den Blick nach hinten zum Wasser.
    LG Lothar
    (ach ja, der Horizont ist etwas rechtslastig *g)
  • Michael Gillich 26. Juni 2005, 13:46

    Eine Echse blickt in die Ferne ;)
    lg MIKE
  • Gabriela Dangel 26. Juni 2005, 0:47

    Wunderschön, sieht für mich aus wie ein Wal...
    lg Gabi
  • J. Und J. Mehwald 25. Juni 2005, 23:04

    Die ersten Bilder haben wir bereits bei Ruth von Deiner ersten Tour bewundert. Dies hier sieht sehr arrangiert aus, zeigt wohl Deinen besonderen Blick für schöne Blickwinkel. Im Norden der Insel haben wir dieses Phänomen mit dem Holz schon selbst sehen können und waren davon beeindruckt, schön, dass Du uns mit Deinem Bild daran erinnerst.
    Wir freuen uns auf weitere Bilder Deiner Touren.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Michael Gebauer 25. Juni 2005, 19:55

    Ein klasse Bild. Es sieht aus, als wenn ein Urzeitmonster von links reinläuft.

    Viele Grüße
    Michael

Informationen

Sektion
Klicks 882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz