Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bojo Bostitsch


Free Mitglied, Zürich

Zurich by night

Diese Foto habe ich vom Turm auf dem "Gipfel von Zürich" aus gemachtt. (Uetliberg)
Es hat sehr stark gewindet und ich habe ohne Stativ gearbeitet.Ausserdem habe ich Höhenangst. Bitte ignoriert deshalb leichte Lichtspuren, die durch das Zittern entstanden sind. Habe relativ lang belichtet. ca 2 Sekunden.

Kommentare 4

  • Beate Zimmermann 22. Dezember 2004, 14:45

    Noch´n klick.
    Ich mecker eigentlich ungern, aber du wolltest unbedingt n´Kommentar.
    Das Bild sieht unscharf aus
    Unten von dem schwarzen hätte ich noch etwas abgeschnitten.
    vg Beate
  • Bojo Bostitsch 2. November 2004, 18:54

    Phät! ich habe schon über 460 Klicks und 2 Komentare!!!
  • Andreas Steinhauer 24. März 2004, 9:11

    super !!!!
  • Florian Schott 24. Februar 2004, 12:46

    Ich würde für solche Aufnahmen ein Stativ verwenden, oder wenn ich keins dabei hab, schauen, ob ich die Kamera irgendwo abstellen kann.
    Wobei das Bild eigentlich nicht verwackelt ausschaut, eher unscharf.

    Ich kenne Deine Kamera nicht gut genug, ich denke die hat einen elektronischen Sucher, damit ist scharfstellen bei Dunkelheit natürlich schwer. Vielleicht gibt es ja eine manuelle Möglichkeit auf unendlich zu stellen, daß wäre hierfür richtig. Wenn Du manuell die Schärfe einstellen kannst, sie aber im Sucher nicht beurteilen kannst, gibt es noch die Möglichkeit mehrere Bilder mit unterschiedlichen Schärfeeinstellungen zu probieren, ähnlich wie Belichtungsreihen.

    Winterliches Bad Tölz bei Nacht (2)
    Winterliches Bad Tölz bei Nacht (2)
    Florian Schott


    mfG Flori

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz