Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Zur Wiederherstellung des Frauenbildes in Konstanz

Kassettenrelief der Eingangstür zum Konstanzer Münster. Direkt am Eingang hat das Relief durch die Jahrhunderte gelitten.
Die Imperia im Konstanzer Hafen hat sich meines Ermessens zu sehr in den Vordergrund geschoben. Mit dem mickrigen Papst und Kaiser in ihren Händen, Waagschalen gleich, erinnert sie zwar an die Zustände damals im Konzil, aber die Anspielung auf ihre damalige Funktion war 1993, als sie errichtet wurde, umstritten.

Kommentare 1

  • Peter Meerdink 9. April 2014, 21:07

    Interessantes Kunsthandwerk. Schade, diese Unschärfe und die Lichtglitzer!
    LG Peter M

Informationen

Sektion
Ordner Erste Auswahl
Klicks 316
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W180
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 6.2 mm
ISO 400