Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DxFx


Pro Mitglied, dem Land der Seen und Wälder

zur Strecke gebracht

habe ich diese Pilze heute morgen. einen Teil gabs heute, einen Teil haben die alten Nachbar bekommen und morgen gibts Pilzschnitzel. Lecker!

Kommentare 35

  • Mari An 14. September 2010, 8:52

    ...die Bildkomposition finde ich sehr gelungen...der Duft vom feuchten Waldboden und den Pilzen...hmmmm herrlich!!!
    LG
    Ingrid
  • Charlie1968 14. September 2010, 8:02

    Schönes Foto!
    Leben denn noch alle? ;-)
    LG Regina
  • U und R 12. September 2010, 17:56

    deine ausbeute hast du sehr schön in szene gesetzt!
    wir waren auch schon fleißig und haben ein paar gesammelt.

    LG
  • Barbara Sch. 12. September 2010, 14:20

    Sieht wirklich total appetitlich aus. aber das Sammeln überlasse ich lieber Leuten, die Ahnung haben...
    Ich erkenne höchstens Fliegenpilze ;-))

    LG Barbara
  • gerla 12. September 2010, 10:04

    Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Was könnte man da für gute "Schwammerlsuppn" machen
    lg gerla
  • Klacky 12. September 2010, 8:55

    Die italienische Invasion schiebt sich nach Norden, denn bald ist sie bei uns auf dem Oktoberfest.
    :-(
  • My Riam 12. September 2010, 8:52

    mira: hier stehen sie überall rum. pilzsucherseidank (ich selber such net wirklich, aber ich erbe gern, für risotto und so) weiss i, dass man "kiloweise" alle möglichen sorten finden kann. unsere südlichen nachbarn habens auch gemerkt - die italienische invasion ist hier ;-)
  • liesel47 12. September 2010, 1:06

    Mir geht es ähnlich; Wald und Pilze gehören zusammen. Hier gibt es wieder sehr viele! Heute waren es auch wieder drei Eimer und da war ich auch froh, daß mir die Nachbarn einen davon abnahmen!
    Dann noch eine schöne Pilzzeit; lieben Gruß von Liesel

  • miraculix.xx 12. September 2010, 0:03

    @ My Riam
    Da oben vielleicht. keine Ahnung, aber hier ist die Pilzernte mager, und auch auf dem Markt sind sie teuer. Ich hatte kürzlich Lust auf Pfifferlinge (bayer. Reherl). In den Lebensmittelabteilungen der Supermärkte gab es fst keine. In der Stadt hab ich dann welche gefunden, aus Masuren - winzig klein und ziemlichg teuer. Bein uns ist kein gutes Pilzjahr, trotz des vielen Regens.
  • My Riam 11. September 2010, 23:52

    oh ja! heuer ist ein gutes pilzjahr :-)
    lgmy
  • wanneka 11. September 2010, 21:31

    Grins...Dorit bäuchlings im Wald liegend...ist bestimmt ein witziges Bild ....d Korb nehm ich auch gern....sieht echt schick u lecker aus
  • Micha pirelli79 Beckers 11. September 2010, 21:31

    Kapitaler Fang,gefällt mir wirklich gut,gerade die Bildaufteilung.

    LG Micha
  • Hannes Kröger 11. September 2010, 21:20

    Sehr plastisch festgehalten!
    Schöne Bildidee; Farben und Schärfe gefallen!
    bG Hannes
  • Gunter Linke 11. September 2010, 21:11

    Glückwunsch, ergibt bestimmt ne gute leckere Mahlzeit
    GG
  • Jopi 11. September 2010, 20:48

    Der eine auf'n Boden, der andere über den Dächern heute :))