Zurück zur Liste
Zur Not tut es auch das Handy

Zur Not tut es auch das Handy

823 6

Peter (und der) Wolf


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Zur Not tut es auch das Handy

Eigentlich habe ich ja immer über die "Kamera" in meinem Handy geflucht und sie fast nie benutzt. Trotzdem wollte ich mal wissen ob man damit "zur Not" auch mal ein Motiv festhalten kann. Ich habe die Bilder frei Hand gemacht (ChaCha). Zudem musste ich noch durch ein Fenster fotografieren, dass nicht zu öffnen war (an der etwas helleren Spiegelung in den rechten Bildteilen zu erkenne). Ein kleiner Verdreher in der Hochachse ist auch drin. Trotzdem : Nach Montage und Autojustage mit SPM bin ich mit dem Bild doch verhältnismäßig zufrieden.
Will sagen : Lieber mal mit dem Handy fotografiert als ein Motiv unfotografiert zu lassen :o)
Gruß, Peter

PS: Das Bild zeigt einen Teil der "Biocity" Leipzig am Deutschen Platz

Kommentare 6

  • Silke Haaf 4. Juli 2007, 15:55

    Micha, hat nicht Ekkehard von Weiher auch schon ein Handy-3D drin?
  • Micha Luhn 3. Juli 2007, 8:48

    Ich glaube, das ist das erste Handy-3D, was ich sehe.
    Dafür finde ich es auch gelungen und für Dokus reicht die Quali doch allemal.

    LG Micha
  • Peter (und der) Wolf 3. Juli 2007, 8:38

    Also erstmal vielen Dank für die netten Kommentare !

    @Silke und Werner
    Die Handy-Kamera hat 2 Megapixel. Ich muss sagen, dass die Aufnahme durch die Kompression auf 150 kb (für FC) sogar noch verloren hat (wie Kurt schon bemerkte). Das ist leider immer wieder ein Problem
    @Kurt
    Dein "Suchbild" gefällt mir wirklich sehr gut. Ich finde es immer wieder klasse wenn sich Stereoeffekte in Spiegelungen fortsetzen. Die Einbindung dieser Effekte mit ner Handycam ist aber recht schwer, weil der kleine Monitor keine gute Beurteilung von details zulässt. Die etwas störende Spiegelung auf meinem Bild ist mir auch erst zu Hause am Computer aufgefallen.

    Gruß Peter
  • Tiefenrausch 2. Juli 2007, 21:21

    Hallo Peter

    Mit Deiner Aufnahme demonstrierst Du wie einfach Stereofotografie sein kann. Bin von der Qualität beeindruckt.
    Servus vom Werner
  • Silke Haaf 2. Juli 2007, 14:17

    Also für mit dem Handy geschossen von guter Qualität! Wieviel Millionen hat denn die Cam?
    Vor allem in Museen, wo das Fotografieren eigentlich verboten ist, kann eine solche Handy-Cam von Nutzen sein...;-)...ein Freund von mir hat mir schon Aufnahmen aus dem Guggenheimmuseum in Bilbao geschickt.
    Gruß von Silke
  • Kurt Mielke 1. Juli 2007, 22:55

    Sehr schöne Räumlichkeit.
    Bei der FC-Auflösung ist die begrenzte Auflösung
    der Handy-Objektive nicht zu sehen.
    Reflektionen in der Glasscheibe können in das
    Motiv ja auch gestalterisch eingebunden werden.
    Gruss kurt
    Suchbild
    Suchbild
    Kurt Mielke