Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Zur Erinnerung an Joachim O. - "Einen alten Baum verpflanzt man nicht"

Zur Erinnerung an Joachim O. - "Einen alten Baum verpflanzt man nicht"

Brillenauge


Free Mitglied, Provinz

Zur Erinnerung an Joachim O. - "Einen alten Baum verpflanzt man nicht"

Über 60 Jahre hatte Joachim O. seinen Garten in Rostock in Ordnung gehalten (siehe meine anderen Fotos zu diesem Thema). In den DDR-Zeiten war ein eigener Garten mit Obst und Gemüse sehr wichtig. Aber auch nach der "Wende" baute er weiterhin Kartoffeln, Erbsen, Kohl, Tomaten (im Gewächshaus) und vieles mehr an. Seine "bessere Hälfte" war für die Blumen zuständig. Solange es ihre Gesundheit erlaubte, arbeitete beide fast jeden Tag im Garten. Nach dem Tod seiner Frau lebte er ganz allein, aber die Gartenarbeit gehörte weiterhin zu seinen täglichen Ritualen. - Im letzten Jahr musste der alte Mann aus Krankheitsgründen in ein Altersheim umziehen. Vor dem Einzug des neuen Mieters wurde sein alter Gartenschuppen (siehe Foto) und sein Gewächshaus abgerissen. - Anfang Januar 2014 ist Joachim O. im alter von 84 Jahren in einem Altersheim in Rostock gestorben.

Kommentare 4

  • Brillenauge 21. Januar 2014, 16:21

    Schreib doch einmal eine Anmerkung, ob die Geschichte, die ich erzähle und das Foto zusammenpassen. LG. Brillenauge
  • Heinrich Flor 20. Januar 2014, 19:51

    Wahrscheinlich brauchtes Du zuviel Text um Dein Foto zu erklären. Aber konntest ja den alten Mann nicht vor dem Schuppen ablichten. Gefällt mir trotzdem.
  • Heinrich Flor 19. Januar 2014, 13:48

    Eine schöne Art der Erinnerung. Gelungenes Foto.
  • Heinrich Flor 19. Januar 2014, 11:55

    Einige werden sagen, dass ist der Lauf der Zeit. Aber es wird höchste Zeit, dass wir anfangen darüber nachdenken, um andere Lösungen zu finden. LG. Heinrich Flor

Informationen

Sektion
Klicks 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A300
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 100