Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zur Einstimmung... 4

Zur Einstimmung... 4

1.528 26

Christap


World Mitglied, Karben

Zur Einstimmung... 4

... auf meine bevorstehende Madeira-Reise habe ich diese Woche (bis mindestens Freitag)
zur "Madeira-Woche" erklärt und eine kleine Serie vorbereitet, die ich mit diesem Bild fortsetze.

Das "Casa do Sardinha" auf der Landzunge Ponta de Sao Lourenco. Das Wetter war während der über 8-stündigen Wanderung seeeehr durchwachsen !
Madeira Juni 2004, Panasonic DMC-LC 40 ... und wieder bitte ich aus bereits genannten Gründen um Nachsicht bei der nicht optimalen Bildqualität :-))

... und hier die ersten drei Bilder der Serie

Zur Einstimmung... 1
Zur Einstimmung... 1
Christap
Zur Einstimmung... 2
Zur Einstimmung... 2
Christap
Zur Einstimmung... 3
Zur Einstimmung... 3
Christap

Kommentare 26

  • Christap 30. Mai 2007, 12:38

    @Thomas, das hättste wohl gern, hä ? Nö, nö, das Tief bleibt schön
    hier (hab' sowieso schon mit Übergepäck zu kämpfen...*gg*) !!
  • Tho Mas 30. Mai 2007, 12:26

    @Christa
    Wenn Du fliegst, nehme doch bitte dieses blöde Tief mit, wäre Dir sehr dankbar dafür.........
  • Christap 30. Mai 2007, 12:21

    @Petra, am 13.06. ist Abflug (Aufenthalt 3 Wochen)... *freufreufreu*
  • Petra R. 30. Mai 2007, 9:57

    Eine tolle Serie zur Einstimmung Deines Urlaubs. Bei solchen Bildern ist die Vorfreude auf den Beginn dieser Reise doch kaum noch auszuhalten, oder?
    Wann ist es denn soweit?
    LG Petra
  • Detlef. Weber. 27. Mai 2007, 18:57

    Die lange Wanderung auf dem schmalen, nicht ganz ungefährlichen Weg, hat sich gelohnt.
    Prima Foto.
    Gruß Detlef
  • Josef Kiffmeyer 26. Mai 2007, 12:27

    Das Bild ist bei mir farblich und im Kontrast ok. Der alte fotografische Merkspruch, ein bisschen Sonne tut den Farben gut gilt auch hier. Wenn sie aber nun mal nicht da ist......... Der HG darf m. E. nicht deutlich bzw. kontrastreicher sein. So wie er ist, gibt er dem Bild mehr Tiefe denn Verschleiertheit suggeriert nun mal Ferne und damit Bildtiefe. LG Josef
  • Christap 25. Mai 2007, 17:07

    @Peter, mit mehr Kontrast hab' ich versucht, aber da wird der VG "komisch". An diesem Bild hab' ich lange 'rumgedoktert (hatte ich vor 3 Jahren mal bearbeitet und dann das Original gelöscht...). Aus dem Bild ist m.E. nicht mehr 'rauszuholen. :-(
    Meiner Festplatte geht's wieder gut... dafür ist jetzt der RAM-Speicher kaputt... *grrr* Ich arbeite immer noch mit der "zweiten Garnitur"...
    @Wolfgang, diese Landzunge unterscheidet sich vom übrigen Madeira, ist aber nicht minder interessant und schön !
    @Gerd, ein besonderes Dankeschön für deinen lieben und ausführlichen Kommentar !! :-))
    @Thomas, wenn ich einen Knall höre, weiß ich gleich, dass du das warst.... *breitgrins*

    Ich bedanke mich bei euch @Allen für eure Anmerkungen
    und wünsche euch ein schönes verlängertes Pfingst-WE, Christa
  • britt-marie 25. Mai 2007, 13:16

    wahnsinnig schön
    lg beba
  • Tho Mas 25. Mai 2007, 12:30

    Nachsicht? Ha, ha, ha....der war gut!
    Machst einen hier regelrecht neidisch damit, dass Du nach Madeira fliegst und erwartest Nachsicht?? Nicht Dein Ernst oder??
    So, ich leg jetzt los, weiß gar nicht wo ich anfangen soll..........boah, ist der Himmel grell........na ja der Rest ist gut.....Perspektive...Bildgestaltung....und so....Du weißt schon....!
    Das war’s...platz gleich vor Neid!!!


  • Klaus Hofacker 25. Mai 2007, 11:49

    Du scheinst ja schon ganz ordentlich im Madeira-Fieber zu sein:-)
    Kein Wunder, bei dieser tollen Landschaft und dem bekannt besonderen Licht. Ein toller Blickpunkt und schöne Gestaltung durch den Vordergrund und den verschiedenen Ebenen.
    LG Klaus
  • Erika Basel 25. Mai 2007, 11:08

    diese ecke haben wir bei keinen unserer madeirabesuche ausgelassen, ein tag gehörte immer der punta sao lourenco. lg erika
  • KONNIs digitale Fotokiste 25. Mai 2007, 0:43

    gefällt mir sehr gut!
    lg Konni
  • Dieter Geßler 24. Mai 2007, 23:59

    Schöne Landschaft und Bildaufbau, sieht gut aus
    VG Dieter
  • Lisa Holl 24. Mai 2007, 22:11

    ..da wär ich jetzt auch gern....aus den Lichtverhältnissen hast du mal wieder das Optimum raus geholt !
    Super.
    lg
    Lisa
  • Wolfgang Sh. 24. Mai 2007, 21:23

    Sieht toll aus. Ich dachte Madeira wäre überall grün;-))
    LG Wolfgang