Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Zur Einstimmung... 2

... auf meine bevorstehende Madeira-Reise habe ich diese Woche (bis mindestens Freitag)
zur "Madeira-Woche" erklärt und eine kleine Serie vorbereitet, die ich mit diesem Bild fortsetze.

Eines der beiden hübschen, zum "Museum" restaurierten, Santana-Häuschen in dem gleichnamigen Städtchen
Panasonic DMC-LC 40, Madeira Juni 2004
Die Bildqualität krieg ich nach 15 Monaten fc inzwischen besser hin...
und das Licht war auch nicht so besonders an diesem Tag... *ameigenenbildrumnörgel*

Mehr zu diesen winzigen Häuschen gibt es hier


... und hier das erste Bild der Madeira-Serie

Kommentare 28

  • Tho Mas 24. Mai 2007, 10:32

    Ach, da ist doch die Touristeninformation untergebracht, direkt neben dem Rathaus oder?
    Ach und wie ist das schön wenn die Busse ankommen, faszinierend zu sehen wie sich die vielen Menschen auf dem kleinen Gelände „verteilen“.......war mir sogar eine Aufnahme wert....sah Göttlich aus....
    Na ja, egal, Du präsentierst uns hier einen schönen Anblick, zwar ohne Sonnenschein, aber so kennt man Madeira halt, bewölkt, trotzdem kommen die Farben gut zur Geltung!
    Dein Bild weckt Erinnerungen, sauber fotografiert........mir gefällt es.......nix spektakuläres....aber mir gefällt es! :-))

    Gruß
    Thomas
  • L-o-r-a-n-t 23. Mai 2007, 19:39

    feine Aufnahme !
    macht richtig Lust auf mehr :)

    lg Lori
  • Manfred Lang 23. Mai 2007, 16:28

    Feines Bild! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Andreas Rinke 23. Mai 2007, 15:18

    Na das ist aber ein schnuggeliges kleines Häuschen :-)
    Da kann ich Deine Vorfreude schon nachvollziehen.
    LG Andreas
  • Christap 23. Mai 2007, 10:59

    @Jo, ??? *ggg* ... scheinst im Stress zu sein !?

    @Schmidti, du Traum meiner schlaflosen Nächte... *ggg* ... Gruß zurück *winkewinke*

    @Alle: Es freut mich total, dass meine kleine Madeira-Serie bei euch so gut ankommt. Ein dickes Dankeschön für eure lieben Kommentare !!
    Ich wünschen Allen einen schönen Tag und sag' tschüß, bis dann, Christa
  • Petra R. 23. Mai 2007, 10:49

    Da wär ich auch gern *neidischguck*
    LG Petra
  • Evelyne E. 23. Mai 2007, 10:31

    Das sieht sehr idyllisch aus!
    Das Häuschen ist ja super niedlich :-)))
    Ein klasse Bild!
    LG Evelyne
  • Christoph Jansch 23. Mai 2007, 10:21

    Hi Christa,

    wunderschöne Bilder, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub! Leider wird das bei uns dieses Jahr nichts, weil wir noch einen Hausumbau und einen Umzug vor uns haben. Aber Deine Bilder entschädigen dafür wenigstens ein wenig!

    LG

    Christoph
  • Heinz Helms 23. Mai 2007, 9:53

    ... aber die Farben sind einfach klasse. Und der Rahmen gefällt mir.
    VG Heinz
  • Dieter Geßler 23. Mai 2007, 9:25

    Schönes Motiv, Farben und Aufnahme
    VG Dieter
  • Die Caspers 23. Mai 2007, 8:44

    Noch viel schöner als das vorherige. Mensch Christa, klasse Idee die Madeira-Woche :-)
    Ich beneide ich um deinen Urlaub. Ich hab zwar auch jetzt 2 Wochen Urlaub vor mir .... allerdings im guten alten Bad Balkonien *ggg*

    Bin gespannt, was du uns als nächstes zeigen wirst.

    LG Frauke
  • Klaus Hofacker 23. Mai 2007, 8:36

    Das Häuschen ist einfach toll....Liegestuhl aufgebaut und sich davor etwas entspannen:-)
    Die Farben sind einfach immer wieder toll!
    LG Klaus
  • Lisa Holl 23. Mai 2007, 8:26

    also, ich hier könnte ich direkt einziehen !
    (wenn es denn mal kein Museum wäre...)
    Aus den Lichtverhältnissen hast du das Optimum raus geholt, mir gefällt´s seeeehr !
    lg
    Lisa
  • Jo Kurz 23. Mai 2007, 6:53

    sehr einladend sieht das aus!
    ich mag übrigens dieses licht, das von den tiefhängenden wolken begleitet wird....
    gruss jo
  • Jo Kurz 23. Mai 2007, 6:44

    die spigelung ist schon toll, aber der blickwinkel auf das gebäude ist grossartig!
    gruss jo
  • Wolfgang Sh. 22. Mai 2007, 23:14

    So schlecht finde ich die Quali gar nicht. Wäre echt interessant was Du heute daraus machen würdest.
    LG Wolfgang
  • britt-marie 22. Mai 2007, 22:31

    es wird bestimmt wunderschön!!!!
  • Pierrot le petit Belge 22. Mai 2007, 22:10

    Für mich, ein Traum ;)
    Salut, Pierrot.
  • Stevie 65 22. Mai 2007, 20:11

    Ferien im Santana-Häuschen und dann noch mit Santana-Musik!
    Das wär's!!!
    Super-Schnitt!
    Grüossji, Stevie65
  • Christap 22. Mai 2007, 20:01

    @Erika, ich hab' auch eine ganze Zeit gewartet, bis ich endlich "abgedrückt" habe... :-))

    @Ralf, diese Häuschen waren früher typisch. Jetzt gibt es nur noch ganz wenige bewohnte "Sanatana-Häuschen" und zwei Häuschen, die zum Museum umfunktioniert wurden (eins davon siehst du hier).

    @Denny, ja, im Themenpark war ich auch. Das Wetter war während des ganzen Urlaubs relativ "durchwachsen". Ich hoffe, dass es diesmal besser wird...
  • Denny Jander 22. Mai 2007, 18:48

    Da habt ihr aber kein schönes Wetter gehabt. Sieht aber trotzdem schön aus. Warst du auch im Themenpark ein Stück weiter? Gruss Denny
  • Anni R. 22. Mai 2007, 18:15

    wiúnderschön ... da würde ich auch gerne sein
  • Ralf.Kaiser 22. Mai 2007, 17:58

    schönes haus. ich war noch nie dort. ist das typisch? kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    lg
    ralf
  • Erika Basel 22. Mai 2007, 17:47

    und ganz ohne leute erwischt, ist eine seltenheit. farben und schärfe ganz toll, mit deinem neuen bildbearbeitungsprogramm sicher gemacht. lg erika
  • Schäng 22. Mai 2007, 17:44

    das Motiv ist echt super....die Farben sind der Renner....

    liebe Grüße

    Johannes

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2.492
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1