Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zur Einstimmung... 1

Zur Einstimmung... 1

1.575 27

Christap


World Mitglied, Karben

Zur Einstimmung... 1

... auf meine bevorstehende Madeira-Reise habe ich diese Woche (bis mindestens Freitag)
zur "Madeira-Woche" erklärt und eine kleine Serie vorbereitet, die ich mit diesem Bild beginne.

Auf dem Weg zum Pico Ruivo, dem mit 1862 m (Wikipedia) höchsten Berg Madeiras.
Panasonic DMC-LC 40, Madeira Juni 2004
Bitte seht mir die nicht ganz optimale Bildqualität nach... vor 3 Jahren war ich noch nicht auf dem "Stand" von heute,
weder handwerklich noch HW-technisch. :-))

Auch auf diesem Weg zu sehen:

Haus in den Wolken
Haus in den Wolken
Christap

Kommentare 27

  • Manfred Lang 23. Mai 2007, 16:27

    Bin schon eingestimmt, schöne Erinnerung für mich! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Petra R. 23. Mai 2007, 9:46

    Na, so eine Bildserie steigert doch dann bestimmt noch Deine Vorfreude auf diese Reise :-)
    Eine ganz tolle Naturaufnahme zeigst Du hier.
    LG Petra
  • Caspar von Zimmermann 22. Mai 2007, 22:58

    bei dem Ausblick dürfte die Wanderung recht anspruchsvoll gewesen sein, aber ... wie man sehen kann ... hat sich der Weg gelohnt!
    Eine grandiose Szenerie!
    Gruß
    Caspar
  • Christap 22. Mai 2007, 19:54

    @Detlef, nein, ich bin nicht geflogen. :-))
    Dort oben geht ein wunderschöner Wanderweg entlang bis zum Gipfel des Pico Ruivo (höchster Berg Madeiras).
  • Detlef Freihof 22. Mai 2007, 16:38

    Hallo Christa,
    bist du über die Berge geflogen?
    Sehr schönes Foto, dass wäre ein Land wo ich auch mal hin wollen würde.
    L.G.
    Detlef
    Ich seh dich
    Ich seh dich
    Detlef Freihof
  • Andreas Rinke 22. Mai 2007, 14:48

    Du Glückliche, Du kannst Dich schon auf einen tollen Urlaub einstimmen, während ich darauf noch ein Weilchen warten muß :-)
    Mir gefällt das Bild, auch wenn es noch aus Deiner alten Cam stammt.
    LG Andreas
  • Christap 22. Mai 2007, 11:42

    @Josef, das Bild habe ich schon vor längerer Zeit bearbeitet und "auf Halde" gehabt. Die Bilder, die mit der alten Kamera gemacht wurden, erfordern letztendlich doch mehr an Bearbeitung als die neueren mit der FZ 30. Da ich zwischenzeitlich noch etliche andere Aufnahmen bearbeitet habe, weiß ich nicht mehr so genau, ob ich hier Neat eingesetzt habe (ich speichere immer nur das Endergebnis ab und nicht die "Zwischenschritte"). Möglich wäre es aber.

    @Alle ein großes Dankeschön für die netten Anmerkungen ! Ich freue mich, wenn ihr wieder bei mir reinschaut.
    Liebe Grüße, Christa
  • Heinz Helms 22. Mai 2007, 10:58

    Eine faszinierende Aussicht (nicht nur auf den baldigen Urlaub :-)). Macht Lust auf mehr.
    VG Heinz
  • .Falk Fischer. 22. Mai 2007, 9:42

    Genial! In mir steigt leichter Neid auf! Möcht auch gleich wieder dahin! :-)

    Gefällt mir sehr gut!

    LG Falk
  • Dieter Geßler 22. Mai 2007, 9:12

    Schönes Motiv, kommt gut rüber
    VG Dieter
  • Frank ZimmermannBB 22. Mai 2007, 7:48

    Sehr schönes Motiv, die anbrandenden Passatwolken sind immer wieder attraktiv.
    beste Grüße
    Frank
  • Dagmar Gernt 22. Mai 2007, 0:29

    Der Nebel macht`s. Sieht gigantisch aus.
    Bin gespannt auf die noch besseren Fotos.
    LG
  • Josef Kiffmeyer 22. Mai 2007, 0:16

    Ja das Wolkenbett wirkt sehr gut. Ist da Neatimage im Spiel? LG Josef
  • britt-marie 21. Mai 2007, 22:31

    freue mich auf die bilder danach :-)))))))
    beba
  • Petra Goethe 21. Mai 2007, 21:51

    Sieht noch recht wild aus.
    Schön auch das "Meer aus Watte" ;o)
    Grüessli Petra