Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zur blauen Stunde...

Zur blauen Stunde...

831 5

Hendrik Flath


Free Mitglied, Schlettau

Zur blauen Stunde...

...zog es mich am 11.05.2008 nach Steinbach.
Es dampften und dieselten (durch VT 137 322) wie jedes Jahr zu Pfingsten viele Sonderzüge durch das Pressnitztal.

Auch Nachts wurde gefahren.
Diese Aufnahme der 99 4511-4 entstand mit Unterstützung eines Autos (DANKE an den netten Herren aus dem Emsland!!!), welches das Wasserhaus und die Lok mit Fernlicht anstrahlte.

Panasonic FZ8-k, 83mm, ISO 100, f 4.5, 5s

Kommentare 5

  • Thomas Pf. 18. Mai 2008, 21:15

    Echt ein Topfoto, mit einer der schönsten Schmalspurloks überhaupt, dem Meppel!
    Ich war auch schonmal bei der Preßnitztalbahn, leider hab ich in Steinbach nur eine IV k fotografieren können:
    Gruß Thomas
  • detlef h 16. Mai 2008, 20:16

    Schöner Einfall für die Beleuchtung
    Klasse Bild
    VG Detlef
  • Olaf Herrig 15. Mai 2008, 20:24

    Wow, sowas hätte ich auch gern mitgenommen. Da wir früh morgens aber erst angereist waren mußten wir ins Quartier.
    Super Aufnahme! Kannst Du das bei mir ins Forum einstellen?
    Gruß, Olaf.
  • markus.barth 15. Mai 2008, 16:50

    wirkt durch die beleuchtung sehr unwirklich, eine ganz besondere aufnahme.
  • Hartwig Baumhöver 15. Mai 2008, 16:38

    wie im Puppentheater. Klasse!