Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
.... zur blauen Stunde......

.... zur blauen Stunde......

483 18

Egon Pirker


Free Mitglied, Kirchberg in Tirol

.... zur blauen Stunde......

Alle Fotografen sprechen davon !
Aber wann ist die blaue Stunde ?
Am Vormittag oder Abends,
und zur welcher Uhrzeit ?
Das wurde Heute am Vormittag gemacht !
Nikon Coolpix 5000
Teleconverter 2x,
Nikon L37c,
Hama +4M62,
Hama +2M62

Und das ganze ohne Stativ !
:-))

Kommentare 18

  • Bernd Dillmeier 16. Juli 2003, 19:59

    herrliches Bild! Ab sofort Buddy.

    Gruß Bernd
  • Thomas Schulz 12. Juli 2003, 12:21

    Hallo Egon,
    die Farben sehen richtig gut aus.Auch ist der Ausschnitt klasse gewählt und die Schärfe bestens.Ein super Makro.Toll gemacht.

    Gruß Thom@s.
  • Jule G. Lorenz 10. Juli 2003, 20:25

    Tolle Aufnahme von einer Fliege!
    Wenn du, wie du sagst, lieber eine Hummel hättest, schenk' ich dir meine :-))) (aber erst um 22 Uhr heute).
    Liebe Grüße, Jule
  • Maxx Müller 10. Juli 2003, 7:24

    Klasse Aufnahme... Das Licht ist wirklich sehr gut... gibt dem Bild was besonderes. Schärfe ist klasse... und Rahmen auch!
  • Franz Kofko 9. Juli 2003, 22:22

    Hi...

    nur positive anmerkungen, dann
    darf ich mal meckern...
    schade daß der kopf nicht mehr so scharf
    wie der A... ist.

    wie war deine blende ?

    aber nur das...gell
    und ich hoffe du möchtest immer noch
    mit mir mal bier trinken [auf deinem TRAUM balkon...]
    :-)))

    LG FK
  • Josef Zenner 9. Juli 2003, 21:37

    Gut gemacht, gefällt mir.
    Gruß Josef.
  • Rudi Gauer 9. Juli 2003, 20:56

    Oh mist die blaue Stunde hat schon angefangen, habe deshalb vergessen den Kommentar zu schreiben:
    Das Foto gefällt mir von der Anordnung und den Farben sehr gut,
    aber auf eins würde ich achten, du hast vermutlich den Rahmen mit verkleinert oder auch mit dem Foto nachgeschärft, das macht die Konturen unscharf und er wirkt nicht so brillant,
    am besten erst nach dem Verkleinern rahmen.

    Gruß von der blauen Stunde :-)
    Rudi
  • Rudi Gauer 9. Juli 2003, 20:51

    Also Egon was für eine Frage,
    "Wann ist die blaue Stunde?"
    Das kann dir auch jeder Nichtfotograf beantworten,
    logischerweise Abends.
    Sie wird individuell um sehr verschiedene Uhrzeiten wahrgenommen,
    an manchen Tagen fällt sie komplett aus,
    bei Vollprofis eher garnicht,
    was aber nicht immer mit dem Wetter zu tun hat.
    Die blaue Stunde beginnt immer nach Feierabend mit dem ersten Glas Wein (bei manchen auch Bier),
    wann sie endet läßt sich allerdings noch weniger festlegen, bei manchen beim Übergang zu Dunkelblau,
    bei anderen kurz vor dem Koma,
    kann aber jeder selbst entscheiden, lediglich im zweiten Stadium sollte man ein Stativ benutzen, dann fällt man nicht so schnell um.
    Genug gefachsimpelt, ich muß ja nicht alle Geheimnisse verraten.

    Gruß
    Rudi
  • Peter Emmert 9. Juli 2003, 20:48

    Klasse Makro mit top Farben und guter Schärfe.
    Auch der Bildaufbau finde ich gelungen.
    Gelungene Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Hansjoerg S. 9. Juli 2003, 20:36

    Wunderschön
    besonders die kräftigen Farben finde ich toll
    klasse
    Gruss
    Hansjörg
  • Silvia Bürger 9. Juli 2003, 20:31

    Das leuchtende Gelb zur blauen Stunde ist ein sehr schöner Kontrast.Das kommt super!
    Und so scharf das Bienchen und das ohne Stativ...meinen Respekt...:-)
    LG Silvia
  • Monika Endres 9. Juli 2003, 20:15

    Wunderschön :-) Leuchtende, aber doch sanft wirkende Farben, Licht und Ausschnitt super!
    LG Monika
  • Egon Pirker 9. Juli 2003, 20:05

    @ Hallo Tanja !

    Ich wollte eine Hummel ,aber die sind immer sooooooo
    schnell weg !!!

    :-(((

    Danke Gruß Egon
  • Egon Pirker 9. Juli 2003, 19:59

    @ Hallo Susanne und Annette !

    Das Licht hat auch mir sehr gut gefallen !
    :-))

    @ Susanne Du Schmeichelt`s mir !

    :-)

    Gruß Egon
  • Annette Z. 9. Juli 2003, 19:42

    Wow ....... das ist vielleicht klasse....... die Farben, der Ausschnitt und die Schärfe sind optimal...... super Bild.
    LG Annette