Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zur Abwechslung ...

Zur Abwechslung ...

408 14

Wolfgang H. S.


Basic Mitglied, Wetterau / Hessen

Zur Abwechslung ...

... mal nicht aus dem Gebüsch, sondern direkt von dem Pfosten aus trällerte diese Dorngrasmücke ihr Liedchen in den lauen Frühlingsabend.
Lumix FZ30

Kommentare 14

  • Falkenfreund 19. April 2017, 15:10

    Sehr schön abgelichtet und gut nah ran gekommen.
    LG Michael
  • Marit Beckmann 24. Juni 2007, 18:20

    Eine sehr feine Aufnahme,solche gibt es hier bei mir nicht,drum geniesse ich es extra !
    Lg.Marit
  • Detlef Liebchen 11. Juni 2007, 9:31

    Sehr schön frei sitzende Grasmücke. Diese aufmerksamen Kerlchen verschwinden gerne mal bei Annäherung hinter dichten Zweigen - und das paast dann in die Rubrik: Verpasste Gelegenheiten :-)
    Nein, ein sehr schönes Foto!

    Prima,
    Gruß Detlef
  • Jürgen Guhlke 8. Juni 2007, 22:10

    Klasse Aufnahme, prima in der Schärfe.
    MfG
    Jürgen
  • Dieter Goebel-Berggold 5. Juni 2007, 10:56

    Sehr schöne Aufnahme von einem Vogel der nicht so leicht zu fotografieren ist.
    Gruß Dieter
  • Wolfgang Knorz 30. Mai 2007, 7:56

    Ein herrliches Portrait im schönsten Licht.

    Gruß
    Wolfgang
  • Engelbert Pammer 29. Mai 2007, 20:51

    Tolles Bild
    lg. Engelbert
  • Edeltraud Vinckx 26. Mai 2007, 12:06

    wow, das ist ja super...auf dem Pfahl beim Singen...eine herrliche Aufnahme von der Dorngrasmücke ist dir hier gelungen...
    lg edeltraud
  • Ralph Rapp 23. Mai 2007, 23:31

    Das Bild gefällt mir bis auf einen Kritikpunkt: Den Pfahl hätte ich unten abgeschnitten denn so "erschlägt" er den kleinen Vogel ;-)
    lg RR
  • Günter Leipfinger 23. Mai 2007, 23:09

    Dieses wunderbare Licht und der leicht geöffnete Schnabel des Vogels sind die Highlights. Die Schärfe ist hervorragend und die Freistellung bestens. Vielleicht wäre die Dynamik noch etwas größer, wenn der Pfosten etwas aussermittig wäre.
    VG Günter
  • Andrea Heinlein 23. Mai 2007, 7:54

    Die gefällt mir sehr. Tolle Aufnahme, da hast du sie super erwischt.
    Liebe Grüße aus Hessen
    Andrea
  • Bernhard M Müller 22. Mai 2007, 1:05

    Toll, dass Du sie so auf dem Pfosten erwischt hast.
    Äusserst selten, sie so frei zu sehen.
    Herzliche Grüsse Bernhard
  • Bruni S. 22. Mai 2007, 0:37

    Wunderbar, auch der freigestellte Hintergrund.
    Eine Dorngrasmücke habe ich noch nie bewußt gesehen, na so hat jeder sein und schön ist es so.
    LG Sanny
  • Ulf N 21. Mai 2007, 23:57

    schön erwischt den kleinen!
    lg ulf