Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hakai - Fotos


Pro Mitglied, Großenhain

Zur Abwechslung ...

.. mal eine andere, ungewohnte Ansicht des Dresdner Altstädter Elbufers.
Standort zwischen Augustusbrücke und Marienbrücke, Blick in westliche Richtung, also gegen das Licht der gerade untergegangenen Sonne.

Von links nach rechts:

Funktionsgebäude der Semperoper und
Bernhardt von Lindenau-Platz
Sächsischer Landtag, dahinter
Haus der Presse
Hotel im alten Speicher
Kongresszentrum, dahinter
Minarett und Kuppel der Jenidze
am rechten Bildrand die Marienbrücke, dahinter
das Ostragehege (Sportstätte mit Leichtathletikstadion und Eissporthalle)

Panorama von zwei DRI aus jeweils 5 Fotos, Aufnahmen aus der Kiste (vom 26. 2. 2012 gegen 18.10 Uhr)

Die linke Seite des Bildes beginnt fast genau am rechten Bildrand von hier:

Dresden - Blick vom Neustädter Elbufer auf die Altstadt ...
Dresden - Blick vom Neustädter Elbufer auf die Altstadt ...
Hakai - Fotos

(falls das jemanden interessiert ...;o))

Kommentare 5

  • dodo139 26. Februar 2013, 15:01

    Schön, dass du uns auch diese, ungewohnte Ansicht Dresdens zeigst. Hervorragende Bildqualität, wie von dir gewohnt, Steffen.
    LG Doris
  • ann margAReT 26. Februar 2013, 13:02

    wou, das sieht ja stark aus,
    ein herrlicher blick auf eine ganz fantastische kulisse am abend.
    ich bin begeistert,
    und heute gehts mir wie sonja, ich finds klasse, dass du den baum hast stehen lassen.
    eine ganz tolle arbeit, wunderschön gemacht.
    liebe grüße
    anna
    (ich hab auch keine ahnung wie man panos macht...)
  • Huetteberg 26. Februar 2013, 8:36

    ein echt starkes Panorama
    LG Bernd
  • Sonja.A 25. Februar 2013, 21:33

    Ich habe keine Ahnung wie man Pano´s macht, aber es schaut schon hammermäßig stark aus, und jeder andere hätte wohl rechts den Baum weggeschnitten, DU nicht...das gefällt mir :)
    Klasse Steffen

    Lg Sonni

  • Glitzerberg 25. Februar 2013, 20:04

    Das ist ein ganz starkes Panoramabild, tolle Detailschärfe, schöne Lichtstimmung und ein wunderbar gefärbter Abendhimmel. Daumen hoch, beide!
    Glitzi

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Klicks 400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz