Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anna Lind


Pro Mitglied, Augustfehn

Zur Abwechslung ......

........ mal kein Blümchen


Gesehen am Parkplatz zum Vogelpark Walsrode

Kommentare 22

  • Herold Ilonka 2. August 2011, 17:06

    Du hast hier eine sehr schöne Atmosphäre eingefangen, gefällt mir sehr gut !
  • Jens Schneider Photography 27. Juli 2011, 19:42

    ...:: tolle Perspektive ::...
  • Christel Kessler 20. Juli 2011, 11:12

    Schöne Perspektive und ein beruhigender Anblick.
    lg christel
  • Anna Lind 17. Juli 2011, 17:16

    @ alle
    Für Euer Hereinschauen und die Kommentare herzlichen Dank.
    LG Anna
  • Mannus Mann 16. Juli 2011, 16:28

    Ein schöner Blick
    und ein guter Weg,
    den man gehen kann.
  • Ernst Seifert 13. Juli 2011, 9:05

    Eine gut gesehene Reihung der Bäume in der einfachen Landschaft, die Du diagonal ins Bild gesetzt hast. Aber ganz besonders bei diesem Bild gilt ...
    Ich verstehe nicht, die immer wieder auftauchende Diskussion zu s/w. Es ist offenbar eine Modeerscheinung, farbige Bilder auf s/w zu quälen. Ich kann solchen Bildern, die nicht grafisch geprägt sind oder eine spezielle Wirkung in einer s/w-Version entfalten, absolut nichts abgewinnen. Man möge doch nur mal den Informationsverlust in Blattwerk und Wiese des s/w-Bildes im Gegensatz zur farbigen Variante vergleichen.
    VG Ernst
  • Bernd Wendorff 3. Juli 2011, 21:03

    Fast hätte ich dieses tolle Foto übersehen, zum Glück aber nicht, denn es einfach wunderschön!
    Sehr schön hast Du einen optischen Spannungsbogen durch die Baumreihen hin zum Horizont aufgebaut. Selbiger bleibt mir, dem Betrachter, ein Geheimnis. Das ist auch gut so, denn nun kann ich mich voll auf das Wahrnehmbare konzentrieren, und die Art und Weise wie Du dieses fototechnisch perfekt in Szene gesetzt hast,und stelle fest, dass die positiven Anmerkungen voll und ganz meine Betrachtungen zu diesem Foto untermauern.
    Klasse gemacht !!!!

    LG bernd
  • Friedhelm Ohm 2. Juli 2011, 22:38

    So darf die Natur aussehen , schöner geht es nicht mehr , ein gutes Foto !
    Alles Gute und ein schönes Wochenende von Fiddi ...
  • r.l.a. 2. Juli 2011, 21:40

    wunderschön ist das, Anna- es wirkt gradezu graphisch. Mich beeindruckt vor allem die leuchtende Farbe, das wirkt einladend. Ich hätte das Bild wohl vertikal gespiegelt, damit sich die Freie Fläche in Leserichtung öffnet- aber das ist dann schon eine andere Bildaussage.
    Liebe Grüße, Renate
  • Lady Sunshine 2. Juli 2011, 12:22

    Wunderschön in Bildgestaltung und Stimmung !
    lg Lady Sunshine
  • jule43 1. Juli 2011, 17:56

    Ein Fotograf sieht einfach alles.
    Sehr schön aufgenommen..

    LG JUle
  • Horst-W. 30. Juni 2011, 21:45

    @Anna: Die neue farbige Version wirkt meiner Meinung nach etwas besser, nicht ganz so "leer" im Hintergrund.
    Die S/W Version wirkt tatsächlich etwas "grafischer", die Leere des HG tritt etwas zurück ... es entsteht für mich da fast sogar eine Art zusätzliche Spannung im Bild, bzw. die vorhandene wird verstärkt.
    Ich hab grad selber noch ein paar Experimente in S/W gemacht, mit unterschiedlichen Ausarbeitungsarten experimentiert ... die Wirkung verändert sich da teilweise nochmal kräftig, ohne dass nun eines besser wäre als das andere ... das kommt eben darauf an, wie man das Bild auffasst, und das kann nur der Fotograf selber ... ;-)
    LG Horst
  • Anna Lind 30. Juni 2011, 20:52

    @ Horst

    Ich habe mal ein bißchen rumprobiert:

    Zur Abwechslung mal kein Blümchen 2
    Zur Abwechslung mal kein Blümchen 2
    Anna Lind

    Der Himmel war an jenem Tag nun mal nicht blau. Also mußte ich ein bißchen zaubern.

    Zur Abwechslung mal kein Blümchen 3
    Zur Abwechslung mal kein Blümchen 3
    Anna Lind

    Hier müßte ich die Kontraste der vormaligen Grüntöne noch etwas mehr herausarbeiten.
    Ich glaube, die sind mir bei der Kompression verlorengegangen.

    Auf alle Fälle danke für Deine Anregung.

    LG Anna
  • Horst-W. 30. Juni 2011, 9:48

    Grafische Wirkung hin oder her ... ich hätte dann lieber S/W ausgearbeitet. Der weiße Himmel - hier noch besonders dominant - wirkt auf mich hier in diesem kräftig farbigen Umfeld unnatürlich, nimmt dem Bild viel von seiner eigentlich schönen grafischen Wirkung.
    LG Horst
  • Heidrun-W. 30. Juni 2011, 9:47

    saftiges grün und der bildaufbau ... eine gelungene aufnahme!
    lg heidi