3.529 11

Karl-Heinz Schmitz


kostenloses Benutzerkonto, Erkrath

Zuneigung...

könnte man hier interpretieren.
War heute auch mal wieder im Wald, wo ich unter anderem diese Amiant-Körnchenschirmlinge, Cystoderma amiantinum gefunden habe.

Kommentare 11

  • stepke1977 8. September 2014, 22:49

    sehr schöne Pilzbilder
  • Helga Amh 14. Juni 2006, 18:48

    zauberhaft, ein (Pilz-)Bild ganz nach meinem Geschmack

    Lg Helga
  • Conny Wermke 28. November 2004, 18:50

    Eine beeindruckende und wunderbare Aufnahme!

    LG Conny
  • † Lenora H. Stein 28. November 2004, 9:47

    Ein Wunder, was um den Beginn der Weihnachtszeit herum in den Wäldern noch so alles zu finden ist. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Bildaufbau, Farben und Schärfe sind perfekt.
    Einen schönen 1. Adventssonntag wünscht
    Lenora
  • Karl-Heinz Schmitz 28. November 2004, 9:34

    @Ewald Simon,
    Das Bild ist in der Tat vom 27. November. Neben einigen Arten die erfroren waren, habe ich diese auf einem Waldweg so vorgefunden. Auch die Moose und Flechten waren an dieser Stelle noch in gutem Zustand.
    Viele Grüße
    Karl-Heinz
  • Jörg Ossenbühl 28. November 2004, 6:36

    sehr gut kann man da nur sagen!

    vg jörg
  • Manfred Bartels 28. November 2004, 0:21

    Sie scheinen sehr feucht zu sein . Die schönen Strukturen meiner trockenen Pilze vom Sommer sind hier auf den Kappen nicht zu sehen.
    Es ist eine gut gestaltete Aufnahme von Dir.
    Ich werde morgen mal nachschauen was noch draußen steht.
    Gruß Manfred
  • Wolfgang Teschner 28. November 2004, 0:09

    habe erstens hinzugelernt, daß es Körnchenschirmlinge gibt ;-}}}!
    ich hätte die Geschöpfe doch glatt für Schüpplinge gehalten, hi,hi!!!
    Aber im ernst: ein wunderschönes Pilzbild, zu dem Klaus Moser schon alles wesentliche geschrieben hat.
    Schöne Winterpilz-Bilder wünscht Dir Wolfgang
  • Ewald Simon C. 27. November 2004, 23:19

    Und wenn du schon in den Wald gehst
    dann bringst du auch etwas tolles mit :-)
    Ganz klasse wie du die beiden präsentierst, das
    Foto sieht aus als hättest du es in der besten
    Pilz-Zeit aufgenommen - sattes Grün und die
    Körnchenschirmlinge stehen da wie aus dem
    Ei gepellt... Top Foto !
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Emotiografie - Ingrid Klein 27. November 2004, 23:15

    hach ja... deine pilzfotos sind einfach grandios! es macht mir immer wieder freude, sie anzuschauen. du hast es einfach drauf!! liebe grüsse, rosalie :)
  • Johann Brüning 27. November 2004, 22:07

    Ein Pilzfoto bei dem alles stimmt,klasse.
    Gruß Johann