Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zum Winteranfang..

Zum Winteranfang..

558 31

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Zum Winteranfang..

..sind noch Segler unterwegs.
Wir haben heute morgen 9°
Die Pilze spriessen..
Die Weiden treiben aus..
Und die Tage werden wieder länger.

Die Aufnahme ist von letzter Woche.

Kommentare 31

  • Dirk Jukkasjaervi 9. Januar 2007, 8:16

    Die Frage stellt sich nun, was denn schöner ist, Schnee und Eis oder ein einsamer Segler vor einer schönen Kulisse im Dezember?
    Wie hat es denn zur Römerzeit oder bei den Wikingern um diese Jahreszeit ausgesehen?
    Das Bild ist jedenfalls wunderbar.

    LG Dirk
  • Patrik Brunner 22. Dezember 2006, 21:00

    Den Busch kenn ich... ;-)
    Mönchsgut, richtig ? Hoffe, ich liege nicht daneben... ;-)
    Gruss Patrik
  • Trautel R. 22. Dezember 2006, 8:07

    ein traumhaft schönes und harmonisches motiv; ich muss unbedingt einmal zu euch in den norden. :-)
    lg trautel
  • Benjamin Schuchardt 21. Dezember 2006, 22:05

    Also so richtig an Winter will mich das Bild einfach nicht erinnern, aber ich weiß nicht woran das liegt:)))
    Schönes Bild in schönen warmen Farben!

    LG
    Benjamin
  • Dagmar Fuchs 21. Dezember 2006, 20:18

    Ist schon irgendwie kurios dieses Bild zum Winteranfang. Sieht doch so unwirklich aus, ist aber eine Tatsache bei diesem Wetter.
    Die Stimmung ist wunderschön.
    lg Dagmar
  • Rita Kallfelz 21. Dezember 2006, 20:08

    Hallo Conny,
    deine Aufnahme ist sehr schön, vor allem die klaren Farben gefallen mir hier sehr gut.
    Ich glaube, die Jahreszeiten verschieben sich. Wir hatten doch bis Anfang Mai praktisch noch Winter und jetzt hält der Spätherbst bis Ende Dezember an.

    LG
    Rita
  • Marion Klinger 21. Dezember 2006, 19:46

    Weihnachten in der Südsee. ;-)
    Das Licht ist wirklich wunderschön. Relativ warm war es hier heute auch. Ich glaub, es waren 6° morgens - heut abend 5°. Aber leider etwas trübe. Weit entfernt davon, so stimmungsvolle Aufnahmen zu machen. Selbst das Grün auf der Aufnahme wirkt noch richtig frisch.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Rudi Schrätzlmayer 21. Dezember 2006, 18:03

    Eine sehr schöne Lichtstimmung hast Du da eingefangen, gefällt mir ausgezeichnet.

    VG. Rudi
  • --Tommy-- 21. Dezember 2006, 15:44

    ...auch wenn es nicht wirklich nach Winteranfang aussieht, ist es ein klasse Foto...:-)))

    Gruß Tommy
  • Karla H. 21. Dezember 2006, 15:44

    Eine sehr schöne Aufnahme. Ein neuer Monat namens Oktember hat sich wohl eingeschlichen. :-)
    Lieben Gruß
    Karla
  • Gerdchen Sch. 21. Dezember 2006, 13:55

    ist das wieder Mönchgut?
    schön
    aber etwas merkwürdig schon.
    hoffentlich bekommen wir als Quittung nicht so einen März wie den vergangenen.
    LG Gerd
  • Susan Milau 21. Dezember 2006, 13:51

    So ein wunderschönes Bild kurz vor Weihnachten - das ist einfach nur klasse! Das Licht ist fantastisch und die Landschaft nur schön!!
    LG Susan
  • Burkhard Wysekal 21. Dezember 2006, 13:26

    Mir ist das Wetter mittlerweile wurscht......ist immer noch besser als gar keins.....
    Stimmung und Farben sind sehr angenehm....:-)).
    LG. Burkhard.
  • Inger D.-G. 21. Dezember 2006, 12:34

    Eine schöne friedliche Stimmung hast Du hier eingefangen, ein warmes Licht liegt über der Landschaft und trotzdem meint man die Kälte zu spüren.
    lg Inger
  • David Bu. 21. Dezember 2006, 12:10

    Eine wunderbare Stimmung!
    Da wäre ich jetzt gerne!

    Gruss, David