Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Zum Welthundetag

Erfahre ich gerade ist heute und zeige Euch nochmal unsere Tessa (unten li)
und gesammelte "Werke" Habe schon mein Leben lang die Treue der Hunde bewundert und hier sind noch mal Worte zum Nachdenken (von Stüwe)


Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne
gereizt zu sein, wenn du immer fröhlich bist und
Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst....

Wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch
dankbar bist, wenn du Verständnis dafür hast, dass die
Menschen, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre
Aggressionen an dir auslassen....

Wenn du einen reichen Freund nicht besser behandelst
als einen armen, wenn du der Welt ohne Lüge und ohne
Täuschung gegenüber stehen kannst....

Wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine
Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben,
Religionen, Weltanschauungen und politische Meinungen
gibt....

Wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck aus zu
üben oder Erwartungen zu haben....

Dann, mein Freund, bist du FAST so gut wie dein
Hund....

Kommentare 22

  • heidek 14. November 2013, 10:04

    Ich weiß nicht, ob ich Deine Fotoarbeiten oder die Auswahl Deiner Gedichte schöner finden soll. Sagen
    wir mal: Gleichstand!
    VG Hundefreundin und -besitzerin von Kindheit an (und das ist auch schon eine Weile her)
    Heide
  • Meckys Tierbetreuung 15. Oktober 2013, 20:38

    Einer schöner als der andere.....sie sind alle soooo Zaubehaft.
    VLg mecky
  • Muetgrid 14. Oktober 2013, 18:48

    Eine sehr schön Collage der unterschiedlichen Hunderassen mit herrlich passenden Worten unterlegt.
    Schon viele Jahrzehnte bereichern Hunde mein Leben und darum freut es mich ganz besonders, auch in Dir eine Hundefreundin zu finden, liebe Nana Ellen.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Erich Martinek 14. Oktober 2013, 12:06

    Eine wunderschöne Hunde - Collage !
    Alle Bilder in bester Schärfe.
    Farben und Licht auch TOP.
    LG Erich

  • Marianne Th 13. Oktober 2013, 11:14

    Für mich ist jeder Tag ein "Hundetag", unser bester Freund ist inzwischen 14 Jahre, fit wie ein Turnschuh....und wir hoffen, daß er noch lange bei uns ist.
    LG marianne th
  • ritayy 12. Oktober 2013, 11:54

    man kann zwar ohne Haustiere leben aber das ist nicht vollkommen...:-) meine Beiden (aus den Tierheimen) begleiten mich seit fast 10 J. und das möchte ich nicht tauschen... eine schöne Collage hast Du gebastelt ! VG Rita
  • Babs Sch 11. Oktober 2013, 22:18

    Hm... dem stimme ich voll zu!
    Wir hatten selbst fast 16 Jahre einen Hund und er war mir in manch schwerer Stunde Trost und Hilfe. Seine Stube in meinem Herzen ist groß....
    LG Babs
  • Elke Ilse Krüger 11. Oktober 2013, 19:48

    Hallo Ellen, da hast Du recht, ein Hund als treuer Begleiter ist schon was Herrliches. Die Zeilen passen einfach wundervoll zu dem Thema Hundetreue. Dir ein schönes Wochenende.
    LG Elke
  • Trautel R. 11. Oktober 2013, 16:57

    oh, meine liebe zwecke hat dir aber eine lange anmerkung geschrieben, was sonst nicht so seine art ist. r ich schließe mich voll seinen worten an und bin wieder einmal von deinem werk begeistert. gleich geht es im regen zum griechen, geburtstagsnachfeier. kaffee und kuchen wear bereits, es ist immer nicht so leicht alle an einen tisch zu bekommen.
    lg trautel
  • Zwecke 11. Oktober 2013, 10:59

    Hallo Nana Ellen,
    ich bewundere schon eine ganze Weile deine Bilder und Collagen, bin davon richtig fasziniert und begeistert.
    Sie sehen richtig professionell aus und du hast hier in der FC große Fortschritte gemacht.
    Ich sollte des öfteren bei dir vorbei schauen, nur mir fehlt hat die Zeit.
    Deinem Gedicht kann ich nur zustimmen, denn ich hatte immer zwei große Schäferhunde, es waren meine besten Freunde.
    Ich wünsche dir ein regenfreies Wochenende, recht beschaulich und mit vielen Herbstmotiven.
    LG Horst
  • Luci 11 11. Oktober 2013, 8:41

    Ich bin da völlig mit einverstanden..........
    Tiere geben bedenkenlose Liebe......
    Und die Tierliebende Menschen mag ich sehr oft sehr gern.......
    Danke Dir liebe Nana Ellen......
    Deine
    Luci
  • Esther Fischer 11. Oktober 2013, 0:43

    Oh, all diese abgelichteten Freunde sind so liebenswert
    und süss - und sie verdienen es alle, auch die die wir hier nicht sehen, dass wir sie lieben, achten und mögen.
    Dein Gedicht, Nana-Ellen, es ist so treffend und genial -
    ich muss es mir aufheben:-)
    Schön zeigst du uns hier deine Tierliebe und deine schönen Bilder, die für sich sprechen
    Alles Liebe und herzlich Esther
  • esfit 10. Oktober 2013, 22:50

    Ich liebe Hunde und alle weiteren Kreaturen jeden Tag (So wie du ganz bestimmt auch) und brauche dafür keinen besonderen Hinweis
    Aber deine Collage ist sehr schön und liebevoll und das Gedicht ist sehr sehr feinfühlig formuliert und regt wirklich zum Nachdenken an.
    LG Edith
  • Rosetta4 10. Oktober 2013, 22:16

    Wenn einer einen Hund hat, das ist der treueste Freund, dafür erwartet er nur futter, paar Streicheleinheiten, dann begleitet er Dich durch's Leben. Sehr lieb ist Deine Hundecollage.
    LG, Rosetta
  • Mary.D. 10. Oktober 2013, 20:05

    Sehr schön gemacht!
    LG Mary
  • A CHLORIS 10. Oktober 2013, 19:16

    liebe Nana-Ellen,

    ich habe zwar keinen hund
    aber die auf den bildern hier
    von dir könnte ich knutschen !
    die beiden im einkaufswagen
    sehen Jette von Angelika
    wirklich sehr ähnlich !
    smile
    Dir noch einen wunderschönen
    Abend
    glg Moni
  • Irene T. 10. Oktober 2013, 19:08

    liebe Nana Ellen deine Collage sieht wunderschön aus ...
    eine schöne Ehrung für die Hunde die ihren Ehrentag heute feiern ...ich wusste das auch nicht das es diesen Tag gibt ...
    lg.Irene
  • LindeA. 10. Oktober 2013, 19:02

    Eine sehr schöne Collage mit einem anrührenden Spruch, gefällt mir sehr!

    LG
    Linde
  • Margot D. 10. Oktober 2013, 17:52

    ich staune nur wer alles mit einem "welttag" geehrt wird
    frage mich oft was es bedeuten soll
    tag des kusses usw
    aber deine collage gefällt mir
    ich mag hunde auch ohne den ehrentag
    lg margot
  • Verena F. 10. Oktober 2013, 17:31

    Schön, dass du uns daran erinnerst!
    In Gedanken füge ich deiner Collage noch ein Bild meines treuen Freundes Filou hinzu. Er begleitet mich schon seit über 15 Jahren auf Schritt und Tritt und ist aus meinem Leben nicht wegzudenken.
    Liebe Grüsse
    Verena
  • Klaus Kieslich 10. Oktober 2013, 16:40

    Eine sehr schöne Präsentation
    Gruß Klaus
  • Heike E. Müller 10. Oktober 2013, 16:22

    Eine tolle Collage zum heutigen Welthundetag hast Du da gebastelt.
    Ich habe auch gerade davon gelesen.
    Das Gedicht dazu ist auch sehr passend!

    Eine neue Studie hat erwiesen, dass die Liebe zum Haustier nicht nur der Seele gut tut, sie hält auch den
    Körper gesund.

    "Ein Hoch auf den Hund".

    Liebe Grüße, HEIKE


Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 306
Veröffentlicht
Lizenz